• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit EyeTV Sendungen direkt als MP4 aufnehmen

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich den Elgato EyeTV DTT Deluxe TV-Stick und nun ist meine Frage, ob man Sendungen auch direkt im MP4 Format aufnehmen kann. Mir ist klar, dass man aufgenommen Fernsehsendungen exportieren kann. Diesen Zwischhenschritt würde ich aber halt gern umgehen...
Ob das wirklich funktioniert ist ja die eine Frage, die andere ist aber, ob EyeTV diese MP4 Aufnahmen auch direkt im Filmarchivfenster anzeigen kann.
Bitte helft mir!

MfG

Lupin
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn Du das eyeTV-Filmarchiv im Finder öffnest, kannst Du Dir mit Rechtsklick auf die Aufnahme den Paketinhalt anzeigen lassen und findest dort eine mpg-Datei mit der Originalaufnahme.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Das ist ja toll! Dann kann man sich die Mühe des Exportierens sparen. Das dauerte ja oft ewig lange!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja gut, das kommt natürlich drauf an als was man es exportiert. Ein Umcodieren dauert eben seine Zeit. Es ist eben doch ein Unterschied, ob ich 10GB MPEG2 Film (das was EyeTV aufnimmt) oder 1GB H.264/MPEG4 Film mit annähernd gleicher Qualität habe.

An den Threadersteller: MP4 bezeichnet übrigens nur das Containerformat. Du musst uns sagen,was du haben willst: Kleinere MP4 Dateien mit annehmbarer Qualität (Umcodieren z.B. in H.264) oder MP4 Dateien aus dem Codec, den EyeTV aufnimmt (gleiche Größe und Qualität, nur eben als MP4).