• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit SL-NTFS (Freeware zum Schreiben auf NTFS...)

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Bisher hatte ich persönlich keine Probleme, wenn es darum ging, mit einschlägigen Tools auch auf NTFS formatierten Laufwerken zu arbeiten. Bei vielen anderen sah es hinsichtlich Datenverlusten auch schon mal anders aus. Vorhin entdeckte ich noch SL-NTFS:
http://www.macnews.de/news/16432/sl-ntfs-aktiviert-versteckten-ntfs-schreibzugriff-in-mac-os-x-10-6/
http://www.macupdate.com/info.php/i...mpaign=Feed:+macupdate+(MacUpdate+-+Mac+OS+X)

Hat das hier schon jemand ausprobiert, funktioniert es zuverlässig?

Grüße, Irving
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hey!

Hab das Tool jetzt seit ca. 3 Monaten im Einsatz und noch keine Probleme gehabt. Benutze es allerdings auch nur mit einer NTFS-Platte. Bin also nicht gerade der Heavy-User. Teste es doch einfach mal. Kostet ja nichts...
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Also bei mir ging es gar nicht.
Habe immer versucht den Haken zu setzen, um den Schreibzugiff zu bekommen, aber es kam nie der erhoffte Haken.

Jetzt muss ich mich immer noch mit NTFS 3G rumschlagen, dass nicht grade schnell ist und total Fehleranfällig, wenn mal wieder einer meine Festplatte nicht auswirft. Somit kämpfe ich oft mit Datenverlust.:(
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich habs jetzt auch mal ausprobiert... und gleich meinen ersten Absturz nach immerhin 1 1/2 Jahren erlebt. :mad:

Das Arbeiten mit einer NTFS-Platte funktionierte zwar zuerst. Aber beim Auswerfen der Platte ging dann nichts mehr. Und zwar gar nichts mehr! Beim Neustart regte sich erst wieder was, nachdem ich eine bootbare Backupplatte angesteckt hatte. Schnell Systembackup zurückgespielt. Jetzt ist alles wieder bestens. NTFS wird weiter mit den Paragon-Treibern bearbeitet, was bisher auch keinen Verdruss bescherte.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo,

das Thema interessiert mich auch sehr. Gibt es vielleicht noch ein paar mehr Erfahrungen mit SL-NTFS 2.0.4?
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Also bei mir ging es gar nicht.
Habe immer versucht den Haken zu setzen, um den Schreibzugiff zu bekommen, aber es kam nie der erhoffte Haken.


Ja so war es bei mir auch... dann hab ich NTFS 3G ausprobiert und das lief auch nicht...

Fazit: Sollen sich doch die Windowsuser was einfallen lassen, damit sie HSF lesen/schreiben können (Treiber gibts ja auch für Windows)! Ansonsten Pech gehabt :D