• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Café Bereich

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Der Cafè, aka Offtopic-Bereich, ist ja nicht Hauptdiskussionspunkt bei apfeltalk.
Warum wird er also im Forum ganz oben angezeigt? Wäre weiter unten nicht besser?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nö, da oben passt es schon.
Auch wenn ich deinen Gedankengang schon nachvollziehen kann, aber du bist, soweit ich weiß, der erste, dem das auffällt :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.173
Es ist ja auch nicht der Café-Bereich per se, der ganz oben ist. Das Café ist nur Teil des Community-Forenbereichs. Und ich finde es schon durchaus logisch, dass in einer Community der Community-Bereich ganz oben ist. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Und innerhalb der Beliebtheitsskala steht das Café bei vielen Usern auch ganz oben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Aber warum wird das Café (seit heute) in den "Neuen Beiträgen" angezeigt? Das war bisher nicht so....
 

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Ist ja nicht weiter schlimm, dass der Café-Bereich oben steht.
Ich kenne es nur so aus anderen Foren, dass der Offtopic Bereich ganz unten ist.
Dann muss ich mich wohl einfach nur umgewöhnen :)
 

Mitglied 39040

Gast
ICH finde es total bequem, mit der Position des Cafés - da muß ich zum Moderieren nicht so weit in den Keller scrollen.

Höhöhö
Jens
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hat auch eine gewisse Filterfunktion - gewisse Leute spannen dann im erstbesten Unterforum, und der Rest ist ihnen Wurst ...
 

Mitglied 39040

Gast
Buchstäblich, nur schreiben sich manche Fleischerzeugnisse klein. Paßt aber auch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ist ja nicht weiter schlimm, dass der Café-Bereich oben steht.
Ich kenne es nur so aus anderen Foren, dass der Offtopic Bereich ganz unten ist.
Dann muss ich mich wohl einfach nur umgewöhnen :)

Glaub es mir man gewöhnt sich beinahe an alles, man mus es nur wollen ;)
Willkommen bei AT
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.103
Falls Dich der Community-Bereich nicht so sehr interessiert, hast Du auch die Möglichkeit, das Forenboard "einzuklappen", also die Unterforen auszublenden. Das geschieht mit Klick auf das "Minus" ganz rechts:
bild09.jpg.jpg
 

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Falls Dich der Community-Bereich nicht so sehr interessiert, hast Du auch die Möglichkeit, das Forenboard "einzuklappen", also die Unterforen auszublenden. Das geschieht mit Klick auf das "Minus" ganz rechts:
Anhang anzeigen 83367

Nein, kein Problem. Ich nutze den Communitybereich auch gerne und er interessiert mich! Ich wollte nur mal nachfragen, da es eben viele anderen Foren anders machen. ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich hänge das mal hier rein, da ein neuer Thread nicht nötig wäre:

@Admins bzw Mods:
Ist das jetzt noch ein "Bug" oder will man das Café wieder bei den neuen Beiträgen lassen?

Ich glaube nach dem letzten Foren-Update war es ein Versehen, dass es bei den neuen war. Dann war es kurz draussen (meine ich zumindest). Jetzt wieder nicht mehr.

Isch blick´ nemme dursch... ;)

Wie ist da denn nun der Plan? Rein oder raus?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Das steht ganz oben auf der ToDo-Liste, die Forenchefs sind aber leider gegenwärtig zeitlich zu eingespannt, um sich sofort darum zu kümmern.