• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Camera Connection kit

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Mit dem cck kann man ja sd Karten an das iPad anschließen , kann man von dort auch Filme, Musik oder anderes abspielen?
Vielleicht via goodreadet?
Oder muss man dafür jailbreaken?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
jailbreak -> iFile dann klappt's :)
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Habe heute mein Camera Kit bekommen.
Habe Jailbreak und iFile... kann aber keine Dateien von SD oder USB Stick oder so "sehen".
Mache ich was falsch ?
Muss ich weitere Programme installieren ?
Wo (ich meine Ordner) mupss ich denn die SD Karte suchen in iFile?
Danke
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Mit Jailbreak und Camera Connection Kit sowie der Cydia App iFile, könnt ihr unter*var/mnt/mount1 auf eure USB Sticks zugreifen.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
das würde mich auch stark interessieren...
dann würde mir nämlich eine 16gb wifi + 3g version genügen, da ich sowiso noch einen 32gb stick rumliegen habe :)
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Ja, man kann die Filme direkt abspielen... müssen natürlich im iPad kompatiblen Format vorliegen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
sehr sehr nice :D

Aber noch eine Frage an die glücklichen :D

wenn ihr da jetzt Filme ( besagtes Format) und Musik habt.

wie werden die dann abgespielt?

im "iPod" "Videos" ? oder ganz anders

wrüde mcih sehr interessieren wie das abläuft sonst müsste ich mir trotzdem eine nummer größer kafuen für Musik wenn nur Filme gut sind =)
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
-Gelöscht-
[Sorry war n Doppelpost]
 
Zuletzt bearbeitet:

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
das würde mich brennend interessieren
ich wollte eigentlich nur den 64GB version hollen, in erste linie wegen den Videos
aber wenn es vom stick geht reicht mir die 16GB vollkommen, habe paar 64GB sticks liegen :)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Wenn man die Filme über WiFi ansehen möchte, kann ich nur die App "Air Video" empfehlen.

Ich selbst nutze es um aufgenommen Filme meiner "Dreambox" per Air Video auf dem iPhone/iPad anzusehen ( Live Conversation ).
Es ist im Vorfeld nicht nötig die Filme zu konvertieren. ( Dreambox mit SMB Freigabe --> iMac mit Air Video Server --> iPhone/iPad Air Video Client )
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ja das ist klar =)

es geht darum, dass wir wissen wollen ob wir mit jailbreak und dem Kit auf ein USB stick zugreifen können und Filme sehen können ( und wenn WIE Bzw mit was [Programm]) und wie und ob man Musik über den Stick abspielen kann :)

Das Air Video funzt ist ja klar :)

aber so müsste man nicht die 64gb Version kaufen sondern das Kit+dicken Stick :)
 

u-e-w

Golden Delicious
Registriert
06.03.10
Beiträge
8
es gibt einen "vlc4iphone" (cydia) mit allen möglichen embedded Decodern
*.vob Files aus DVDs werden z.B. abgespielt, direkt von /var/mnt/mount1/...
aber auch mp3 Files

das Bild auf iPad vergrößert und dann auch nur nur als Teil (Hälfte) des Bildschirms ist natürlich nicht so der Hit

immerhin beweist es, dass das alles von der HW her geht - mit dem Kamera Connection Kit