• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Buchtipp für Xcode 4

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Hallo miteinander,
ich habe vor richtig in die iOS Entwicklung einzusteigen und suche dazu ein nettes Buch das vorzugsweise auch für Xcode 4 konzipiert ist.
Ich habe schon leichte vorkenntnisse in diversen Programmiersprachen. Das Buch sollte anfängerfreundlich sein und vorzugsweise auch auf Xcode 4 eingehen und nicht nur auf Objective-C und Cocoa. Deutsch als Sprache wäre bevorzugt ist aber keine Pflicht.

Über einpaar Buchtipps würde ich mich sehr freuen :)
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Danke, kannst du eventuell auch einpaar Worte dazu sagen? Das gleiche Buch hatte ich mir bei Amazon auch schon rausgesucht (ich habs lieber als Buch statt als eBook :)), die Bewertungen fallen recht positiv auf.
Vielleicht kann ja hier der eine oder andere seinen Senf dazu geben?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Fuer den Einstieg recht gut.

Ist wohl Ansichtssache. Ich habe es lieber so als HTML eBook. Denn so kann ich die Beispiele per Copy und Paste einfuegen. Dieses Blaettern ewiger Seiten und abschreiben ist nicht mehr meins (zudem fehleranfaellig).
 

RaVini

Jonagold
Registriert
10.01.12
Beiträge
19
Hey,

ich kann das Buch "Entwickeln mit dem iPhone SDK" von Bill Dudney & Chris Adamson aus dem O'REILLY Verlag sehr empfehlen.

Du hast eine sehr beginnerfreundliche Schreibweise, alles bis ins Detail erklärt und zusätzlich, wenn Du schon "drin" bist, ein tolles Nachschlagewerk. Das Buch kommt mit DVD, auf der alle im Buch veröffentlichten Programme und Programmteile enthalten sind. Dann braucht man das nicht per HTML oder aus dem eBook rauskopieren :)

Ist übrigens ins Deutsche übersetzt.
ISBN : 978-3-89721-951-9

Weiterhin empfehle ich das Buch "Apps entwickeln für iPhone und iPad" von Klaus M. Rodewig aus dem GalileoComputing Verlag.
Auch hier für Anfänger und Fortgeschrittene ein tolles Buch zum lernen und nachschlagen. Vorteil bei diesem Buch, es geht schon auf die neuen Strukturen in xCode wie z.B. die neue Speicherverwaltung in Bezug auf "RETAIN und RELEASE bzw. AUTORELEASE" sowie auf das neue Storyboard ein.

ISBN : 978-3-8362-1463-6

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Ravini
 
Zuletzt bearbeitet:

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Ich danke euch beiden, ihr habt mir bei der Wahl sehr geholfen. :)
 

geokey

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
8
Also ich hab mir beide mal ausgeliehen und das von O'REILLY fand ich persönlich schöner für den Einstieg weil anschaulicher erklärt.