• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Buch lässt sich nicht übertragen auf ipod und auch nicht anhören

cvm

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe heute morgen schon das halbe Netz durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir zum ersten Mal ein Buch (Hörbuch) aus itunes auf meinen MAC OS X (Version 10.5.8) geladen und wollte dies dann auf meinen ipod (Gerät ist auch schon älter) ziehen, klappt aber nicht!

Das Buch ist in der Mediathek unter "Bücher" zu sehen. Hier kann ich es aber auch schon nicht abhören. Auch ist es mir unmöglich diese Datei irgendwie auf den ipod zu ziehen.


Ich bin leider computertechnisch nicht so fit, bekomme es aber auch hin mir sonst Musik auf meinen ipod zu ziehen die ich mir vorher im itunes gekauft habe, aber mit dem Buch geht gar nichts.

Warum kann ich mir das Buch noch nicht mal auf meinen MAC anhören, also selbst in der Mediathek klappt das ja nicht.

Der Computer ist aktiviert, das habe ich gemacht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Viele Grüße

Claudia
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ohne es genau zu wissen, vermute ich stark, dass es eben mit deinen betagten Versionen von OS X und iTunes zusammenhängt.
Da du nicht schreibst, welche iTunes-Version du verwendest- evtl. iTunes auf den für Leopard letztmöglichen Stand bringen?
http://support.apple.com/kb/ht5654?viewlocale=de_DE
Wenn Sie Mac OS X 10.5.8 (Leopard) verwenden, müssen Sie unter Umständen iTunes 10.6.3 laden und installieren.

Generell wäre es überlegenswert, zumindest auf Snow Leopard upzudaten, das bekommt man im Apple store (nicht App Store!) noch:
http://store.apple.com/at/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
dann stünde dir ab 10.6.6 auch der App Store zur Verfügung und der Schritt von Leopard auf Snow Leopard erzwingt keine nennenswerte Umgewöhnung, da der Schneeleopard von der ganzen iOS-Angleichung noch verschont blieb.

Und kleine Spitzfindigkeit noch: Mac, bitte, nicht MAC- das bezeichnet die MAC-Adresse
;)