• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche drigend Hilfe!!!

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Hallo,
ich brauche drigend Hilfe!

Eben ist mein Bildschirm einfach weiß geworden, davor ist der PC total heiß geworden. Besonders auf der Rückseite und links oben.

Kann mir einer Helfen?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wow, was ein toller Titel!

Aber nun gut, widmen wir uns deinem Problem.

Zuerst einmal: Was ist denn dein "PC"?
Da du in "Mobil-Macs" schreibst wird es ja ein MacBook sein. Aber welches?
Interessant sind Größe, Modell, Jahr/Generation, Ausstattung.

2. Was heißt weiß geworden. So wie beim Startvorgang? Konntest du noch irgendetwas tuen? Hat das Book noch reagiert?

3. Tritt das Problem zum ersten Mal auf oder ist es dir schon bekannt? Das sowas mal auftritt kann ja durchaus sein und ist kein Grund in Panik zu verfallen wenn danach noch alles läuft und nichts beschädigt wurde.

4. Was hast du getan bevor das Problem auftrat (Stichworte: gesurft, gespielt, gearbeitet ...)? Irgendwas besonderes in letzter Zeit verändert?

5. Was hast du gemacht als der Bildschirm weiß wurde (Ausschaltknopf gedrückt halten, gewartet (wie lange) ...)?

6. Läuft das Gerät noch? Lässt es sich noch hochfahren?
 
  • Like
Reaktionen: efstajas

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Ah sorry aber hatte ein wenig zeitdruck.
1. das ist ein neues MBP 13" in der einfachen Ausstatung.
2.Es ist wie beim Startvorgang weiß geworden und auch geblieben. Und Ich konnte nichts mehr tuhn.
3.Also es war das erste mal dass es aufgetretten ist. Aber er wurde schon seit langem sehr warm im Gegensatz zu den gleichen MBP von meinen Kollegen.
4.Ich habe gesurft und ein kleine online Spiel gespielt aber das mache ich öfters.
5.Ich habe den Ausschaltknopf solange gehalten bis er wieder normal gestartet ist, das war so ca. 5 sek.
6.Ja das Gerät laüft wieder einwand frei.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ok, wenn jetzt vorerst wieder alles in Ordnung scheint sollte man sich da erst einmal keine Sorgen machen. Falls das Problem noch weitere Male auftritt kannst du dich hier ja wieder melden.

Bei der Sache mit der Temperatur müssen wir aber nochmal gucken. Schau am besten einmal nach, wie hoch die Temperaturen tatsächlich sind, passende Programme solltest du schnell per Google-Suche finden.
Sieh auch am besten in der Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme) nach, ob dein Rechner mit irgendetwas beschäftigt ist, sprich, ob du eine ungewöhnlich hohe Prozessorauslastung oder ähnliches hast.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Kannst dir das Dashboard-Widget istat nano bzw istat pro holen.
Sind beide gut geeignet um ein paar Grundlegende Informationen auszulesen.
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
der Mac ist jetz nicht sowarm wie kurz vor meinem Problem
HD: Macintosh HD 31°
Cpu A 47°
Heatsink B 42°
Enclosure bottom 30°
Northbridge 1 36°
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sind beide gut geeignet um ein paar Grundlegende Informationen auszulesen.
… und noch mehr geeignet, den unbedarften User nervös zu machen.
ich habe noch von keinem Mac gehört, der geschmolzen oder abgebrannt ist. Wenn du Online Spiele spielst, muss er sich halt ein wneig anstrengen.
Ich trau mich anzunehmen, dass der weiße Schirm mit dem Spiel (bzw. der Website) zusammenhängt.
Salome
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
… und noch mehr geeignet, den unbedarften User nervös zu machen.
ich habe noch von keinem Mac gehört, der geschmolzen oder abgebrannt ist. Wenn du Online Spiele spielst, muss er sich halt ein wneig anstrengen.
Ich trau mich anzunehmen, dass der weiße Schirm mit dem Spiel (bzw. der Website) zusammenhängt.
Salome

Es kanna ber nicht sien das der so extrem warm wird das man ihn laum anfassen kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kommt auf die Sensibilität deiner Hände an. :)
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Ja aber, die Mac Book Pros von meinen Klassenkamaraden werden nicht so heiß auch wenn die das gleiche machen wie ich chatten,spielen arbeiten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da müssen aber mehr Parameter übereinstimmen. Gleiche Festplattenauslsstung, genau die gleichen Prozesse, die im Hintergrund laufen und so weiter.
Mach dir erst Gedanken, wenn Rauch aufsteigt.
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Also mir jetz ist mein MBP wieder sehr warm.
Mir ist aufgefallen das es nur so warm wird wenn ich am Strom hänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Mein Bildschirm ist gerade schon wieder einfach weiß geworden. Und diesmal ist er nicht warm gewesen. Das macht mr langsam angst weil das MBP ist gerade erst 4 wochen alt und über die schule bestellt deswegen kann ich nicht einfach in den laden fahren und es umtauschen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Garantie gilt wohl in jedem Apple Store und wenn die Schule das abgewickelt hat, dann wir die Schule auch für den Ersatz sorgen.
Wenn du dich nocht an die ungefähre Zeit erinnerst, wann dein Bildschirm weiß geworden ist, öffne die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und sieh in "Allen Meldungen" nach, was da steht.
Vielleicht erkennst du die Ursache oder du postest (erweitert, Code #) die relevanten Zeilen.
Wenn es aber die Grafikarte oder ein anderer Hardwarefehler ist, dann muss das book zurück.
Du hast ja auch drei Monate lang die Möglichkeit bei Apple anzurufen, die holen dann oft das Gerät ab.