• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um Lösung

Leon87

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
Hi Community

Es geht um folgendes Ich habe mir ein Bild aus dem Internet runtergeladen und gespeichert und möchte es jetzt als Hintergrundbild verwenden aber wenn Ich es als Hintergrund verwende ist dann nicht mehr der komplette Bild sichtbar sonder nur ein teil quasi das Bild wird größer als sonst Ich habe versucht mit iPhoto was zu machen leider nichts hin bekommen könnte mir jemand weiter helfen????

Vielen dank im Voraus.....
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Stell mal in den Systemeinstellungen/Schreibtisch&Bildschirmschoner/Schreibtisch das Hintergrundbild auf "Bildschirmfüllend" um. Wahrscheinlich steht er bei Dir im Moment auf "Zentriert".
 

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Du müsstest eigentlich die Möglichkeit haben, in den Systemeinstellungen anzugeben, dass das Bild bildschirmfüllend angezeigt werden soll. Da steht momentan wahrscheinlich "Zentriert".
 

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Bist du sicher? Es gäbe auch noch die Einstellung "Bildschirmfüllend vergrößern", mit der wird das Bild so weit vergrößert, bis es den Bildschirm wirklich ausfüllt, hat aber nur einen Effekt, wenn das Bild nicht dem Seitenverhältnis des Monitors entspricht.
 

Leon87

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
15
dann ist es zu klein also die seiten sind nicht gefüllt bei Bildschirmfüllend vergrößern ist es etwas besser aber etwas zubreit geraten
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Lade mal einen Printscreen hoch.

CMD+Shit+3
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn das Bild den Seitenverhältnissen des Monitors nicht entspricht gibt es nur drei Möglichkeiten:
a) Es wird beschnitten (Bildschirmfüllend)
b) Es wird verzerrt (Bildschirmfüllend vergrößern)
c) Es wird mit schwarzen Balken ergänzt (An Bildschirm anpassen)

Andere Möglichkeiten existieren nicht. Aus naturgesetzlichen Gründen, d.h. das ist auch nicht weg zu diskutieren.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

wie wäre es denn, wenn du das bild einfach mal mit hilfe eines bildbearbeitungsprogramms an deinen screen anpasst? denn die auflösungen sind ja mit sicherheit verschieden, oder..

lg, andi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na ja, im Prinzip kann eine Bildverarbeitungssoftware auch nichts anderes als das, was SilentCry schon schrieb. Und der Systemeinstellung sind Bildgröße und Auflösung nicht so wichtig, die passt das automatisch an, ich habe jedenfalls noch nie etwas bearbeitet, was ich als Hintergrund genommen habe. Und die Ergebnisse der angebotenen Einstellungsmöglichkeiten sind ja sofort zu sehen.
Kann es sein, daß das Bild so gigantisch groß ist, daß das System nicht mehr damit klarkommt?
Ein paar mehr Daten wären schön - Dateigröße bzw. die Angabe der Pixel horizontal x vertikal (steht in der Spaltendarstellung unter dem Vorschaubildchen), dazu eine Angabe, wie groß das Display ist.