• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Beim Konvertieren von "x" ist ein Fehler aufgetreten. Ordner wurde nicht gefunden

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Da Niemand den Thread verschoben hat, habe ich einfach mal einen Neuen erstellt..


Bei mir tritt komischerweise seit neuestem ein Fehler bei Itunes auf wenn ich eine Audio-CD importieren will und zwar:

Beim Konvertieren von "..." ist ein Fehler aufgetreten. Der erforderliche Ordner konnte nicht gefunden werden.

Genau das Problem wie hier: http://www.apfeltalk.de/forum/fehler...en-t89199.html , nur dass bei mir keine externe Festplatte verwendet wird.

Wie kann das sein? Unter Einstellung habe ich, wie schon seit dem ersten anschliessen meines iMac, /Users/fabao/Music als Standardordner eingestellt. Dieser Ordner existiert natuerlich auch, weil ich von dort aus meine gesamte Musik abspiele.

Wenn ich den Ordner aendere, kann ich jedoch CDs importieren...

Verstehe nicht was das Problem sein kann, scheint vielleicht nach dem letzten iTunes-Update zu sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
 

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
So, warum auch immer aber jetzt ist meine Musik in Users/fabao/Musik/music verschoben worden, obwohl unter Einstellungen noch immer Users/fabao/Musik eingegeben ist...
Ist nicht so das Problem nur leider liegen vereinzelte Interpreten inkl. Songs noch in Users/fabao/Musik + die dazugehörigen Artworks. Fuege ich diese meiner Mediathek hinzu, werden die Interpreten jedoch nicht in Users/fabao/Musik/music kopiert, sondern bleiben an ihrem Ort.
Es werden nur in Users/fabao/Musik/music die Interpreten- und Albenordner erstellt.

Was macht iTunes bitte mit mir? Warum werden die Interpreten nicht in den Ordner kopiert? Itunes-Verwaltung ist an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Das hängt mit dem Wechsel zu einer neueren iTunes-Version zusammen. Da iTunes mehr und mehr zu einer App-Verwaltung für iPhone und Konsorten wird, wurde der Unterordner /music eingeführt. Grundsätzlich ändert iTunes aber auch bei einer Versionsänderung nichts an bestehenden Strukturen, weshalb neue Importe nach der neuen Struktur abgelegt werden, die ältere Verzeichnisstruktur aber erhalten bleibt.
Wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen manuell in den Verzeichnissen rumsuchen musst, laß es einfach so wie es ist, stört doch nicht. Wichtig ist doch nur, daß iTunes alles findet und daß man beim manuellen Sichern (falls erforderlich) schnell weiß, wo alles liegt - aber da reicht es ja, den kompletten iTunes-Ordner zu sichern.
 

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Na gut dann muss ich wohl damit leben.. der eine weitere Unterordner macht den Bock jetzt ja auch nicht fett.
Danke fuer die Erklaerung.