• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Googles Musikstreaming-Dienst bald auch für iOS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wie Sundar Pichai, Senior Vice President Android, Chrome und Apps bei Google, auf der D11-Konferenz bestätigt hat, wird Googles Musikstreaming-Dienst Google Play Music All Access in den nächsten Wochen eine eigene App für iOS erhalten. Das Ziel von Google sei, so Pichai, universell zugänglich zu sein und die eigenen Dienste auf verschiedenen Plattformen anzubieten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Google Play Music All Access wurde vor kurzem auf der I/O, der Entwicklerkonferenz von Google, vorgestellt. Nutzer erhalten für rund 10 US-Dollar pro Monat unbeschränkten Zugriff auf den gesamten Musikkatalog bestehend aus Millionen an Songs. Vorerst lässt sich das Angebot nur in den USA nutzen, weitere Länder sollen aber in Kürze folgen.

googleplay_music.png
Via Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ob man sich von der App aus für das Abo wird anmelden können? Wohl nicht ;)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Einerseits ne gute Sache, andererseits ist es wohl eher für Dauerhörer. Für Leute die nur ab und zu Musik hören und zumindest eine halbwegs brauchbare Musiksammlung haben sind 10$ im Monat immer noch ne ganze Menge. Aber es scheint ja durchaus die Nachfrage nach dieser Art von Service zu geben!
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
das Internet ist voll von kostenlosen Angeboten für Musik. Also warum noch Geld dafür bezahlen was es an jeder Ecke kostenlos gibt.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Mit Filmen wäre so etwas mal toll. Aber bis es sowas ordentlich gibt dauert es wohl noch... Ich weis Lovefiön watchever und Co, ich möchte aber keine Serien schauen oder Filme die 5 Jahre und älter sind. Die iTunes mediathek finde ich so wie sie ist gut, nur eine Abo/Flat fehlt!!!
 

Mitglied 154515

Gast
Also ich kaufe seit neuestem wirklich nur noch die Musik die ich auf Spotify auf Dauerrotation habe... Seitdem ich Spotify nutze sind meine Ausgaben auf iTunes monatlich sehr gesunken... Wie oft habe ich Alben gekauft und gemerkt, dass der Hype bei mir nach ein bis zwei Wochen nachgelassen hat...

Nie wieder!

Das Zusammenspiel zwischen einem Streaming-Dienst und einer guten, eigens geführten Musikbibliothek ist so einfach perfekt!

(Und dank der Telekom werde ich unterwegs auch nicht deswegen gedrosselt :p)
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Also ich kaufe seit neuestem wirklich nur noch die Musik die ich auf Spotify auf Dauerrotation habe... Seitdem ich Spotify nutze sind meine Ausgaben auf iTunes monatlich sehr gesunken... Wie oft habe ich Alben gekauft und gemerkt, dass der Hype bei mir nach ein bis zwei Wochen nachgelassen hat...

Nie wieder!

Das Zusammenspiel zwischen einem Streaming-Dienst und einer guten, eigens geführten Musikbibliothek ist so einfach perfekt!

(Und dank der Telekom werde ich unterwegs auch nicht deswegen gedrosselt :p)

Die Telekom verlangt doch 10€ im Monat für Spotify, ist das richtig? Ich bin gespannt, ob Apple überhaupt in der Lage sein wird, einen Streamingdienst anzubieten, da das Datenvolumen wohl die größte Hürde sein wird. Und wenn die Sache mobil nicht funzt, ist sie fürn A.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bin froh, dass Google Maps und YouTube vom iPhone runtergeflogen ist, mit dem Update auf iOS 6.

Den Teufel werde ich tun und von Google was installieren. :)
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
An welcher legalen Ecke denn?

Tape.tv, Youtube und ähnliche Seiten bieten Musik kostenlos zum hören an. Das Video kann man ignorieren... Wenn man die Vevo HD Streams aus den USA hört, hat man MP3 Qualität. Alles 100% legal und kostenlos, selbst Musiker hören meist nicht den Unterschied zu verlustfreien Dateiformaten ;)

Für die Pappnasen von der Gema benötigt man eben manchmal einen Proxy :)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Bin froh, dass Google Maps und YouTube vom iPhone runtergeflogen ist, mit dem Update auf iOS 6.

Den Teufel werde ich tun und von Google was installieren. :)


Lieber die iCloud nutzen, wo Apple alle Daten und Mails durchsucht? Naja...
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Och bitte, nicht wieder die "Böses-Google" Thematik. Wenn du keinen Google-Dienst nutzen willst, dann lass es. Aber kann ein Thema zu Google Music nicht frei von deiner Meinung bleiben?

Wer kein Google nutzen möchte, der macht es nicht. Diejenigen die die Services nutzen möchte, machen es. Und da werden deine Äußerungen nichts dran ändern. Daher halte ich sie hier für deplatziert. Und genauso hoffe ich, dass nun keine weiteren Gegenargumente zum bösen Apple kommen. Lasst uns doch einfach beim Produkt bleiben!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für Leute die nur ab und zu Musik hören und zumindest eine halbwegs brauchbare Musiksammlung haben sind 10$ im Monat immer noch ne ganze Menge.
Klar, das ist aber auch überhaupt nicht die Zielgruppe. Anderseits kostet es aber auch eine Menge Geld eine brauchbare Musiksammlung aufzubauen. Generell sind solche Angebote super für Leute die sonst jeden Monat ein oder mehrere Alben kaufen, damit spart man dann eine Menge und kann viel mehr durchprobieren...

selbst Musiker hören meist nicht den Unterschied zu verlustfreien Dateiformaten ;)
Der Unterschied zwischen vernünftig komprimierter Musik und verlustfreien Formaten ist nicht groß das stimmt, was aber so an Audioqualität in den meisten Web-Videos steckt ist unter aller Sau...
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft. Daher finde ich es gut.
Allerdings ist das Downloaden -offline verfügbar machen der Musik- dermaßen LANGSAM. Das macht keinen Spaß und wird hoffentlich noch schneller.
(150mb waren nach knapp 2 Stunden bei 16mbit immer noch nicht fertig)
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Also mein Sonos und Napster lieben sich. Da möchte ich nicht mehr drauf verzichten und für knapp 10€ hat auch die ganze Familie was davon. Lässt sich für den Preis auf drei mobile Geräte, drei PC's und über Sonos streamen. Hab noch nie soviele neue unbekannte Bands kennengelernt, ist nur zu empfehlen. Und wie oft hab ich mir ne CD gekauft, wegen einem guten Lied, um dann festzustellen, dass ansonsten nur Schrott abgeliefert wurde.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
1. Google verdient das Geld mit Werbung, durch Nutzeranalyse
2. Apple finanziert die Dienste über die Gerätepreise

Wer Dienste von google nicht nutzen will, soll es lassen, aber der Glaube, seine Daten wären bei Apple besser und sicherer aufgehoben, ist ein enormer Irrglaube. Soviel dazu.

google music kostet im übrigen nur 8$ pro Monat, wenn man sich bis Ende Juni anmeldet (man braucht dafür aber natürlich einen US-Account).
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Der Unterschied zwischen vernünftig komprimierter Musik und verlustfreien Formaten ist nicht groß das stimmt, was aber so an Audioqualität in den meisten Web-Videos steckt ist unter aller Sau...
Grundsätzlich stimme ich zu. Insbesondere dann, wenn man selbst erstellte Viedeos schaut. Allerdings gibt es durchaus auch kostenlose Angebote bei denen die Qualität stimmt. Wie gesagt häufig hilft dabei ein Proxy eine VPN Verbindung in die USA - dann erspart man sich das lästige Suchen. Mit einem Verein wie der Gema ist in Deutschland derzeit lleider nichts Anderes möglich :-[

Eine andere Möglichkeit ist es auch Internet-Radios mit zu schneiden, aber auch hier variiert die Qualität sehr stark. Außerdem ist es mir persönlich zu viel Arbeit jeweils die gesuchte Musik zu finden :-D