• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AT-App: Entwickler und Grafiker gesucht!

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da die App nun endlich weitergehen soll, suchen wir noch einen Entwickler, der sich in den Tiefen von vBulletin 4 auskennt, und den RSS Feed wieder korrekt in die App einbinden kann. Ausserdem wäre eine Integration von Facebook und Twitter wünschenswert, hat aber nicht Priorität. Der Vollbildmodus innerhalb der Gallerie muss ebenfalls überarbeitet werden.

Ausserdem suchen wir noch jemanden, der die Grafiken fürs Retina-Display des iPhone 4 umsetzen kann. Interessierte können sich gerne bei mir per PN melden.

Den Sourcecode zur App könnt ihr hier herunterladen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Für die Einbindung des Newsbereichs habe ich Hilfe gefunden.

Der User Grafele, welcher auch bei der Ur-App bereits tatkräftig mitgearbeitet hat, hat diesen Part übernommen. Die restlichen Themen die oben genannt wurden sind nach wie vor pendent, und wir sind um Hilfe dankbar.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Arbeiten an den Retina Grafiken kommen langsam zum Ende.

Entwickler sind nach wie vor gerne gesehen...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Sind inzwischen die Solex-Fonts schon da oder macht der Patrick das schon? ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habe die Solexfonts bekommen, und den Screen gleich selbst nochmal gebaut, da ich momentan eh hauptsächlich mit den Grafischen Dingen fürs Retinadisplay beschäftigt bin...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Gibt es denn wieder einen Full-Feed der News?
Hab noch keinen gesehen.

Ich würde auch mithelfen wo ich kann.

Manuel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja, wir habens auf Umwegen wieder hinbekommen (Yahoo Pipes). Allerdings noch nicht in der App, die du vielleicht noch von damals auf dem iDevice hast.

Falls du bezahlender Developer bist, kannst du dir den Sourcecode hier herunterladen und auf dein iDevice spielen.

Im Moment versuche ich gerade, im Fullscreenmodus der Bilder einen Landscapemodus einzubauen...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich bin Nichtzahler. Hab aber die App im Simulator laufen.

Aber es ist doch umständlich rechts oben die Bildoptionen aufzurufen um in den Fullscreen zu wechseln. Intuitiv würde ich unten tapen. Ist es möglich aus über HTML eine Cocoa Methode aufzurufen? Sonst müsste man vll für die Gallery eine eigenen DetailView bauen, der das Bild in einem UIImageView/UIButton (weis nicht was sich hier besser eignet) und die Kommentare wieder in einen UIWebView schreibt. Von hier kann man dann in den Fullscreen wechseln
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Darfst dich gerne dran versuchen.

Kommentarfunktion wird wohl aber noch nicht jetzt kommen. Da gibt es noch viel zu besprechen in Bezug auf "Datenspionage und Tapatalk" usw...

Weitere Vorschläge und technische Belange bitte im Entwicklerthread posten... Sonst wird das hier zu unübersichtlich... ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Entschuldigung, meinte die Beschreibung zum Bild.

Ich finde sowieso das die DetailView überarbeitet werden sollte. Da sind doch ein paar graphische Unschönheiten. Ich überleg mir da am Wochenende mal was. Hoffe ich bekomms auf die Reihe. xD
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Welche Unschönheiten meinst du?
Den Scrollbalken an der Seite. Das kommt, weil der UIWebView sich über die komplete Größe des DetailViews erstreckt. Ich weis im Moment leider auch nicht, wie man es besser machen kann. Man könnte vielleicht den Hintergrund komplett als Bild einbauen und den UIWebView durchsichtig machen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da haben wir schon so ziemlich alles durch. Auch noch aus der Ur-App. So sieht es tatsächlich noch am besten aus...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gut. Wir sollten aber dennoch daran denken, die Funktionen in den Vordergrund zu stellen. Kosmetik können wir immer noch betreiben. ;)

PS: Hast grad eine Idee wie ich den Fullscreen der Bilder in Landscape bekomme?

- (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:
(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation {return YES;
// Return YES for supported orientations
return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortrait);
return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeLeft);
return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeRight);}

lässt sich zwar im fullscreen.m einbinden, hat aber Null Wirkung... :(
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Das muss in die GalleryImageViewController.m, glaub ich. Aber da muss man auch noch anpassen.