• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Apps neu nach iTunes kopieren - wie?

Eldarion

Granny Smith
Registriert
05.05.10
Beiträge
16
Hi,

ich habe vor einiger Zeit die synchronisierten Apps auf meinem MacBook (unter /iTunes/Mobile Applications/...) gelöscht, weil ich dringend Speicherplatz brauchte - und ich dachte, beim nächsten Mal wird iTunes die Apps schon wieder neu vom iPod Touch rüber kopieren. Das war allerdings nicht so: nur neue Apps werden neu synchronisiert, die vorherigen bleiben nur am iPod.

Lange Rede kurzer Sinn:
--> Wie kann ich alle meine Apps vom iPod wieder neu auf mein MacBook synchronisieren?

Auf Google finde ich nur Anleitungen in die Andere Richtung (iTunes --> iPod) was mir nicht weiter hilft.
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Hallo,

Wenn du iTunes öffnest und dein iPod Touch mit der USB-Kabel verbindest, findest du links ziemlich in der Mitte deinen iPod mit den von dir bestimmten Namen ( z.B. Eldarion's iPod) da klickst du mit der rechten Maustaste und klickst auf Käufe übertragen

lg blade37http://www.apfeltalk.de/forum/members/112867.html
 

Eldarion

Granny Smith
Registriert
05.05.10
Beiträge
16
Hi,
super, das hab ich gefunden!
Aber wenn ich da drauf klicke, dann steht für eine Sekunde bei iTunes oben "Talkatone" wird kopiert, und dann hört es gleich wieder auf und es passiert gar nichts.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich einmal einen anderen iTunes-Account auf meinem iPod verwendet habe, um ein App von dem USA-Store herunter zu laden?
 

Eldarion

Granny Smith
Registriert
05.05.10
Beiträge
16
Kann mir wirklich niemand mehr weiter helfen?
Ich möchte meinen iPod Touch demnächst Jailbreaken, und möchte aber einzelne Apps vorher auf meinem Laptop sichern, es wäre echt wichtig.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Geh mal in den App Store aufm Mac und dann ganz runter, wo die Flagge is. Wähle dann USA aus, melde dich dort an und lad die App einfach nochmal runter, kostet natürlich nichts!
 

Eldarion

Granny Smith
Registriert
05.05.10
Beiträge
16
Hey, danke, durch deine Antwort habe ich die Lösung gefunden! :)
Es werden nur die Einkäufe übertragen, die ich in dem Land gekauft habe, mit dem ich im iTunes-Store auf meinem MacBook gerade angemeldet bin!
Das heißt, ich hab mich wieder in Österreich angemeldet (wo ich fast alles gekauft habe), and dann auf "Einkäufe übertragen" geklickt, und siehe da: Alles wurde übertragen! :)
Vielen Dank