• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Express ohne Internet verwenden

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich möchte gerne meinen AirPort Express ohne Internetverbindung verwenden. Einfach nur um Musik auf meiner Stereoanlage zu hören und Bilder über Apple TV auf den Fernseher zu übertragen.
Ich habe auch alles so weit geschafft, nur leider blinkt die orange Lampe ständig. Bei Apple haben sie gemeint, dass diese auch ohne Internetverbindung grün leuchten muss.
Stimmt das?

Kann es sein, dass AirPort Express zu schwach ist um Diashows über iPad und Apple tv am Fernseher zu betrachten?

Danke
Philipp
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Express selbst ist im Endeffekt nur ein Baustein in deinem Netzwerk (wohl WLAN).
Lokale Netzwerke sind grundsätzlich vom Internet unabhängig, es sei denn ich erwarte Funktionalitäten die einen Internetzugang benötigen.

Die Fehlerquelle ist also entweder ein Hardwaredefekt, fehlende Bausteine im Netzwerk oder eine fehlerhafte Konfiguration.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich kenne die Aiport Express auch nur gelb blinkend wenn kein Kontakt zum Internet vorliegt. Ich schätze mal dir wurde vom Apple Mitarbeiter ein falsche Information gegeben.
Hier kannst du das Ganze auch noch einmal nachlesen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lies dir den von dir geposteten Link doch noch einmal genau durch...
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Wenn du sicher bist, dass die Express ordnungsgemäss in dei LAN eingebunden ist, kannst du den im Airport Dienstprog. angezeigten Fehler ignorieren (lassen).
Und schon leuchtet es beruhigend gruen.

Die Apple-Leute hatten also (wie meistens) recht, setzen aber voraus, dass man vorher mal ins Hamdbuch schaut und sinnverstehend liest ...

Gruesse
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
So wie ich das herauslese gibt es kein bestehendes LAN, oder?
Die Airport Express soll als einzelner Hotspot fungieren.

Geh ins Dienstprogramm und richte die Express ein, unter dem Punkt "Neues Drahtlos Netzwerk anlegen/erstellen".
Anschliessend verindest du deine Clienten mit dem angelegten WLAN-Netz.