• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressdbuch Inhalt is weg - beim Sync gelöscht

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
Hallo,

ich wollte gerade den Inhalt meines Adressbuches wiederherstellen aus dem .me-Account. Dabei wurden allerdings allle Daten gelöscht! und wie ich auf mein Iphone kucke da auch.

wo finde ich denn die Daten in meinem Time machine backup? darin finde ich den library-Ordner nicht?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wieder an die Daten ranzukommen?

ich dreh echt am Rad!

Smirno
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Wenn du sagen würdest, was für ein System du benutzt…
Im Backup liegen die Daten an der gleichen Stelle wie original auf dem Rechner. Wie das mit iPhone-Daten aussieht, weiß ich nicht, aber die normalen OS-X-Adressbuch-Dateien liegen in deinem Benutzerordner in der Library unter Application Support/AdressBook. Ist nicht sooo schwer zu finden.
 

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
Wenn du sagen würdest, was für ein System du benutzt…

Immer noch das gleiche wie bei deinen letzten Antworten :) Lion.

Allein: ich finde den library Ordner beim backup nicht. NOrmalerweise mache ich den versteckten Ordner damit sichtbar, dass ich ihn auf der Benutzerebene mit "gehe zu Ordner" ansteuere - funzt aber im Backup nicht.
 

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
Ich habe es wieder! Juhuu!

das backup via finder geöffnet
via onyx meine library sichtbar gemacht

den Ordner metadata kopiert UND
die Datei AddressBook-v22.abcddb im Ziel gelöscht

https://discussions.apple.com/message/6819228#6819228

jetzt "nur" noch die sync funktion wieder anschmeissen via me.com und hoffen dass der gleiche Fehler nicht nochmal passiert.
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Hallo Smirno,

ich habe gerade das gleiche Problem wie Du, allerdings mit meinem ical- bzw. Outlook-Kalender (Office für Mac 2011): Hatte aus bestimmten Gründen den ical Kalender gelöscht, durch die Synchro-Funktion bei Outlook sind jetzt sämtliche Daten weg.

Betriebssystem: Lion 10.7.3

Wie gehe ich vor? Time _machint?
Welchen Ordner /Datei muß ich genau wo finden ersetzen.... Drehe wie Du am Rad und wäre für eine Hilfestellung echt dankbar.


Generell: Wer kennt sich mit dieser blöden Synchronisation aus: Hatte durch iCloud / iCal-Outlook /Iphone-Synchornisierung plötzlich Mehrfacheinträge im Bereich der Ganztageseinträge (z.B. Geburtstage, Ferien, Reiesne etc.), tlw. bis zu über 10 x das Gleiche???


Danke

Ulf
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Hallo Smirno,

Danke für die umgehende Hilfe / Tipp, habe bei Davidak allerdings erstmal nachgehakt, da die Anleitung für Lion nicht klar ist (ganzen Ordner löschen).

Auf dem iPhone ist bei mir übrigens ein etwas älterer Stand hingegen geblieben. Könnte ich die Daten daher über die Synchronisierungsfunktion iPhone via iTunes wiederherstellen? Oder wird mir dann der "volle" Kalender durch den leeren überschrieben?

Herzliche Grüße
Ulf