• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweites "neues" iPhone (4) zum ersten "alten" iPhone (3G)

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Hallo,
ich habe seit knapp zwei Jahren (Ende Juli 2008) ein iPhone 3G mit einem Complete M (1. Generation) Vertrag von t-mobile. Hinzu kommt eine zweite SIM-Karte, die ich unter der gleichen Telefonnummer im Auto betreibe (die gab es damals im Herbst 2008 kostenfrei von t-mobile). Diese bzw. eine ähnliche Konfiguration dürften viele von Euch haben.

Nun möchte ich mir gerne das neue iPhone 4 zulegen. Ich weiß, es gibt noch keine Aussagen zu irgendwelchen Tarifen, es geht mir mehr um grundsätzliche Fragen.

  1. Mein altes 3G möchte ich gerne in der Familie weitergeben. Ist dies problemlos auch ohne jailbreak & Co. möglich? Kann ich also nach zwei Jahren eine andere SIM-Karte in meinem 3G nutzen?
  2. Falls ja, geht das automatisch oder muss ich mich da an t-mobile wenden und mein 3G freischalten lassen?
  3. Was passiert mit der SIM-Karte im Auto? Darin ändert sich doch vermutlich nichts, oder?
  4. Kann ich meine iTunes-Daten (Apps, Musik etc.) einfach auf das neue iPhone 4 übernehmen oder sind die an das alte Gerät gebunden?
Sorry für die vielleicht sinnfreien Fragen, aber ich beschäftige mich mit diesen Dingen zu wenig und hoffe auf Unterstützung.

Vielen Dank schon jetzt!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
1+2) Du kannst das Gerät nach 2 Jahren freischalten lassen, dafür musst du dich an t-mobile wenden. Danach kannst du jede beliebige sim-karte benutzten

3) solange dein vertrag weiterläuft ändert sich in der Hinsicht nichts. evtl musst bei allerdings in einen complete M der neuen generation wechseln um das neue iphone zu bekommen, das klärst du aber am besten bei t-mobile ab, wobei die das jetzt natürlich selber noch nicht wissen, also Geduld :)

4) ja probemlos möglich, die apps sind an deinen itunes-account gebunden nicht an das gerät.
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Das sind ja schon einmal gute Nachrichten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
ich habe gestern bei T-Mobile angerufen, da ich auch im Zuge einer Vertragsverlängerung das neue iphone 4 mitnehmen möchte. Dort wurde mir gesagt, es gäbe noch keine Informationen zu Tarifen und Preisen oder Angeboten. Auch nicht vor dem 15.6.2010. Aber was sie mir sagen konnten ist, dass ich meinen alten Tarif behalten durfte, sprich den Complete L 1. Gen.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Also bei der Telekom herrscht wohl ziemliches Chaos.:)

Dann mal die Fakten:

Du kannst deinen alten 1. Generationen Vertrag verlängern, auch jetzt schon!
Du bezahlst für das neue 4G genausoviel wie für dein 3G vor zwei Jahren, wenn du genau die gleiche Kapazität orderst!
Du bekommst automatisch eine Micro-Sim zum neuen iPhone dazu!
Deine Multi-Sim beleibt ebenso erhalten!
An deinen alten Vertrag ändert sich gar nichts!

Woher ich das weiß?
Telekom hat mich am 15.6. von sich aus angerufen (wahrscheinlich weil ich immer lieb und nett war, oder zu renitent ;)) und sie haben meinen 1. Generationen Vertrag incl. Multisim usw. anstandlos verlängert.
Ebenso erhalte ich das iPhone 4 incl der dafür erforderlichen Micro-Sim zum gleichen Preis welchen ich damals vor zwei Jahren für das 16GB 3G bezahlt habe.
Alle Informationen konnte ich einen Tag später im T-Mobile Kundencenter sehen ... (Vertragsverlängerung und Bestellstatus iPhone4) ... und gestern kam per Post die schriftliche Bestätigung aller Details ...