• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiten Fritz!Repeater 3000AX einbinden

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Ich habe eine Fritz!Box 7530 und einen Fritz!Repeater 3000AX als Mesh eingerichtet. Ich möchte nun einen zweiten Fritz!Repeater 3000AX ins System einbinden. Wie kann ich die zwei Fritz!Repeater danach leicht unterscheiden? Ich finde keine Möglichkeit die Repeater mit einem eigenen Namen zu versehen. Etwa Fritz!Repeater 3000AX1 und Fritz!Repeater 3000AX2
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ich nutze andere Geräte (Fritz!Box 7560 mit Repeatern 6000), habe aber offenbar ansonsten ein ähnliches Setup. Ich habe im Benutzerinterface der Box unter "Heimnetz" -> "Netzwerk" in der Liste beim Repeater rechts auf das Stiftsymbol geklickt und dort den Namen geändert.

Im Bentzerinterface des Repeaters kann man ebenfalls unter "System" -> "Repeater-Name" einen vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.631
Gehe in deiner FRITZ!Box einfach auf Heimnetz | Netzwerk und ändere dann den Namen des Geräts über die Stift-Taste ganz rechts.

2023-04-29_08h38_50.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nur als Tip:
Überlege erst noch, ob du mit den Repeatern ein Mesh in Reihe, oder als Netz aufspannen willst.
Sonst kommen nachher wieder mehr nachfragen.

Ich würde Dir eh für deine ganzen Fragen ein "Fach"Forum empfehlen. Dort kannst du auch die von Kit ständig wiederholten Dinge zur Labor FW und SSID-Namen nachlesen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Ich habe in der "Mitte" die Fritz!Box, Richtung Norden (10 Meter entfernt) den Repeater 1 und Richtung Süden (6 Meter entfernt) den Repeater 2.
Funktioniert Alles einwandfrei.