• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Zweite SSD kann nur beschrieben werden, nicht gelesen

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Moin
Habe mir in mein MBP 8,1 eine SSD als Systemplatte eingebaut und eine zweite SSD in den Slot des DVD-Laufwerkes.

Die Systempartition läuft wunderbar und ich kann auch auf die zweite Daten-SSD Dateien schreiben.

Wenn ich die Dateien aber lesen / öffnen möchte erscheint der Fehler -36

Laut Informationsfenster habe ich als Admin volle Zugriffsrechte auf die Platte (Lese und Schreibrechte)

Systemprofiler sagt folgendes:
Intel 6 Series Chipset:

Hersteller: Intel
Produkt: 6 Series Chipset
Verbindungsgeschwindigkeit: 6 Gigabit
Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit: 6 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.30 Supported

Samsung SSD 840 Series:

Kapazität: 250,06 GB (250.059.350.016 Byte)
Modell: Samsung SSD 840 Series
Version: DXT06B0Q
Seriennummer: S14GNEBCB00827B
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk1
Medientyp: Festkörper
TRIM-Unterstützung: Ja
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)
Beschreibbar: Ja
BSD-Name: disk1s1
Daten:
Kapazität: 249,72 GB (249.715.376.128 Byte)
Verfügbar: 249,4 GB (249.403.166.720 Byte)
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk1s2
Mount-Point: /Volumes/Daten


Woher kann das kommen, wie muss ich die zweite SSD formatieren?
 
Überprüfung sagt das hier:

Pr.jpg


Reparatur sagt das hier, aber auch nach 8minuten ist er nicht fertig.
Rep.jpg


Hardwaredefekt?
 
Verwaiste Blöcke sind schon ein Hinweis für einen HW- Defekt...
Kann denn das Festplatten Dienstprogramm die platte reparieren?
 
Es wird gesagt "konnte erfolgreich repariert werden" aber das Problem besteht weiterhin und bei einer neuen Überprüfung wird das selbe Problem festgestellt.
 
Daten sichern und neu partitionieren, nicht nur formatieren. Dann erneut SSD überprüfen, wenn der Fehler bleibt->HW Fehler