• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Videos verbinden

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo Leute :)
Also ich hab hier mehrere zusammengehörige Dateien ( meist nur 2 ) die Zusammengeschnitten werden müssten, jedoch hab ich keine Ahnung wie bzw mit welchen Programm. Ich hab auf meinem iMac Final Cut Express installiert jedoch noch nicht wirklich damit gearbeitet. Hab versucht mit ( aneinander ziehen und Exportieren ) jedoch dauert das Exportieren geschlagene 3 Stunden !
Gibt es da schnellere Versionen ? An den Dateien soll nichts verändert werden sie sollen lediglich verbunden werden :)
Schon einmal Danke für die Hilfe
Grüße
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Erstmal ein paar Fragen:
- Wie lange sind die Videos?
- Wie hast du das Video exportiert?
- Was für einen iMac besitzt du?

Die Fragen sollen schonmal den 3h Export erklären. Natürlich gibt es auch Software wie den Elgato Turbo.264 HD oder MPEG Streamclip, die auch zwei Videos zusammenfügen können. FCP ist aber eigentlich auch ganz okay, wobei ersteres doch viel schneller ist!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um was für Videos handelt es sich genau (bezgl. Format)?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also es handelt sich um Mp4, Die Videos spielen sich ungefähr in 60-120 Minuten Bereich ab, und es ist ein 2,7 Ghz Quad i5 der aktuellen Generation ( steht auch in meiner Signatur :p )
Zum Exportieren ich hab einfach nur auf Exportieren geklickt und dann das Format ausgewählt. ( Kann man die Videos eigentlich auch nachträglich hochskalieren sprich wie von DVD auf Blueray ? )

Edit : Es sollte möglichst mit den vorhandenen Programmen machbar sein bzw, eine kostenlose Alternative da es nicht zu meinen täglichen Arbeiten gehört und ich es vermutlich nur für die einen paar Videos brauchen werde
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Na wenn's schon mp4 ist, geht das einfach und schnell mit Quicktime 7.
Einfach die beiden Dateien hineinziehen und speichern, oder exportieren.

Hochskalieren ist natürlich schlecht. Die Bildinformationen sind ja nicht da. Womit soll der Rechner denn die fehlenden Punkte auffüllen?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hm das ist eine gute Frage die ich mir auch bei den alten Star Wars filmen, welche nun auf Blueray erhältlich sind gestellt habe. Ist sowas garnicht möglich ?
Und wie mach ich das nun bei Quicktime :D ?
Habs mit Mpeg Streamclip probiert aber irgendwie setzt der das falsche Video an den Anfang
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Bei Qicktime fügt er das 2. Video vor der Position des Markers ein.
Normalerweise steht der ja am Anfang des Films. Hast du also zuerst den ersten Teil eingefügt, steht der Marker ganz vorne. Ziehst du nun den 2. Teil rein, ist die Reihenfolge falsch. ;)
Also entweder den Marker an das Ende des ersten Teils schieben, oder zuerst den 2. Teil einfügen und dann den 1. ;)
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ja aber irgendwie hab ich nur den Quicktime player auf meinem iMac. Und auf der Apple Seite steht das der schon bei Mac Osx integriert ist... Sorry wenn ich mich grad irgendwie doof anstelle aber leider hat es noch nicht ganz klick gemacht :D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hm das ist eine gute Frage die ich mir auch bei den alten Star Wars filmen, welche nun auf Blueray erhältlich sind gestellt habe. Ist sowas garnicht möglich ?

Es heißt übrigens „Blu-ray“ und nicht „Blueray“. Aber das nur am Rande.

1.) Kinofilme liegen in der Regel nicht einfach nur in DVD-Qualität vor, sondern auch als höherwertiges Quellmaterial (Extremfälle z.B. Computermodelle bei CGI oder Zelluloid-Film bei echten Kameraufnahmen).

2.) BD-Player skalieren durchaus auch DVDs auf höhere Auflösung hoch. Dabei interpolieren sie natürlich nur, d.h. statt beim Skalieren Treppen zu bilden, „erahnen“ sie sinnvollere Kantenverläufe. Neben Interpolation können auch noch Weichzeichner zum Einsatz kommen, um Stufen abzumildern. Aber es ist natürlich unmöglich, Details hinzuzufügen.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wieder was dazu gelernt :) ! Apropos bei MPEG - Streamclip muss man die Videodateien vorher umbenennen in 1 und 2 usw. ansonsten hält er nicht die richtige Reihenfolge ein
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja aber irgendwie hab ich nur den Quicktime player auf meinem iMac. Und auf der Apple Seite steht das der schon bei Mac Osx integriert ist... Sorry wenn ich mich grad irgendwie doof anstelle aber leider hat es noch nicht ganz klick gemacht :D

Du hast Recht. Seit QuickTime 10, gibts nur noch den Player zu Mac OSX dazu. Aber du kannst dir QuickTime 7 immer noch bei Apple herunterladen. ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Star Wars alg auch sicherlich nicht in 3D vor ;) Wurde sehr, sehr aufwendig nacharbeitet (Tiefenschärfe etc.) mit viel Videoebenen. Heute geht sowas, abee im Grunde ist es halt auch kein echtes 3D.

PS: Leider kann die Apfeltalk-App keine Sognaturen zeigen, daher habe ich gefragt :-D