• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Systeme an einem Bildschirm

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo,

habe m Büro ein MacBook Pro an einem Bildschirm angeschlossen einfach wegen dem größeren Bildschirm!
Auf dem Mac muss ich leider eine virtuelle max hine laufen lassen da ich für manche Anwendungen Win einfach brauche!
So langsam nervt es aber und da ich Win sehr selten brauche aber es nicht mehr auf meinem Mac haben möchte habe ich mir überlegt einen billigen uralt Win Desktop zu kaufen und Win von meinem Mac runter zu tun!

Nun ist die Frgae ist es Uwe möglich den Mac und den desktop an einen Bildschirm anzuschließen und mit irgend einer Möglichkeit zwischen den Systemen auf einem Bildschirm zu switchen?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Sicher, wenn Dein Display mehr als einen Eingang hat. Brauchst dann allerdings extra Tastatur/Maus für den PC, wenn Du das nicht 2 x rumstehen haben willst google mal nach einem KVM Switch, wobei ich denke, dass Du für Video schon etwas hochwertiges brauchst, wenn Du keine Qualitätseinbussen haben möchtest - alternativ nur Keyboard/Maus über den Switch laufen lassen ...
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Na Super, das Problem mit der Tastatur/Maus löse ich schon iwie!

Hab an meinem Monitor einen DVI und einen VGA Eingang, dann sollte es also klappen?

Aber wie klappt das dann mit dem switchen zwischen den beiden Systemen wenn Bsp beide systeme laufen?

Schon mal danke für die Antwort!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Du kannst (solltest) das ganz einfach am Monitor einstellen können, ob jetzt VGA oder DVI-Signal angezeigt werden soll.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Ahhh ok, Super werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich heut ins Büro komm!

Danke vielmals!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nur darauf achten, dass Du via VGA keine Displays mit hohen Auflösungen also jenseits von 1600x1200 vernünftig ansteuern kannst. 30" ACD braucht z.B. DualLink DVI, das 27" ACD auf MiniDIsplayPort oder TB.