• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro] Zwei Probleme mit meinem neuen iPhone 12 Pro: Nicht stören und Anruf ablehnen

conventum

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
2
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem neuen iPhone 12 Pro, bei denen mir hier aus dem Forum bestimmt jemand helfen kann.

  1. Wenn ich einen Anruf bekomme, erscheint nur noch ein Slider mit "Anruf annehmen". Der rote Button "Anruf ablehnen" ist nicht mehr da.
    Frage: Wie kann ich den roten Button "Anruf ablehnen" wieder bekommen? Oder, anders, wie lehne ich einen Anruf einfach ab?

  2. Wenn ich nachts "Nicht stören" oder den Focus "Schlafen" einstelle, kommen trotzdem noch Anrufe an.
    Frage:Mit welcher Einstellung kann ich alle Anrufe [evtl. ausser von bestimmten Personen] ablehnen? Ich möchte nachts keine Anrufe bekommen. (Ja, ich könnte das Telefon auch herunterfahren, das möchte ich aber nicht.)
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Andreas
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
538
Zu Punkt 1: ich kann es nur vermuten, das mit dem Slider habe ich auch manchmal bei Kontakten, die im Telefonbuch sind. Ablehnen müsste mit dem Drücken der Sperrtaste an der Seite funktionieren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Es macht wohl auch einen Unterschied, ob man das iPhone gerade aktiv nutzt oder nicht.
 

conventum

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
2
Danke für eure Hilfe.
@AndaleR Den ersten Link kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank. Ich hatte keine Person im Focus angelegt. Allerdings war dort ganz unten ein Schalter "Bei wiederholtem Anruf durchstellen". Den habe ich ausgeschaltet und es funktioniert jetzt.

@Mr. Frog Drücken der Sperrtaste funktioniert. Danke.