• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zwei Monitore - zwei verschiedene Arbeiten?

pachulk

Auralia
Hallo,

ich zeige beruflich hin und wieder über einen Beamer einen Film vom Schreibtisch aus. Ich kann aber während dieser Zeit nichts anderes auf meinem Computermonitor machen. Das heisst, die DVD läuft im Vollbildmodus auf dem zweiten Monitor und in dem Moment ist es bei mir auch schwarz. Ich habe aber oft in dieser Zeit zu schreiben und ähnliche Sachen mit anderen Programmen zu bearbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne den Vollbildmodus des zweiten Monitors unterbrechen zu müssen?

Danke

Möglicherweise geht das mit VLC?

Was meinst du mit VLC? Ist das eine Software? Wie geht man vor?

VLC ist eine Software.
Software herunterladen
VLC installieren.
Video oder DVD starten.
Fenster auf zweiten Monitor verschieben.
Doppelklick auf das VLC-Fenster um in den Vollbildmodus zu gelangen.

Vorher aber unter Einstellungen->Video das Häckchen "Bildschirm im Vollbildmodus abdunkeln" (oder so öhnlich) entfernen

Das sollte eigentlich auch ohne VLC möglich sein.
In den Einstellungen des Apple eigenen DVD Players die Option abwählen; "Einstellungen/Präsentationsmodus/andere Monitore während der Wiedergabe abdunkeln"