• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Monitore für PC und Macbook

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Hallo,

ich suche nach einer Lösung, um meine beiden Bildschirme, die momentan über DVI mit meinem PC verbunden sind, auch an meinem Macbook Pro 2015 zu verwenden.
Mir geht es dabei allerdings nicht einfach darum, die beiden Bildschirme mit dem Macbook zu verbinden (das ist ja mit Adaptern für die Thunderbolt Anschlüsse möglich), sondern ich möchte auch beliebig wechseln können, ob die Monitore das Bild des PC's oder des MacBooks anzeigen. Ich hoffe es ist in etwas klar, was gemeint ist.

Idealerweise stelle ich mir eine Box vor, an der ich einfach einen Knopf drücke, um zwischen diesen beiden Modi zu wechseln. Ich habe schon mal solche Boxen gesehen, aber weiß leider nicht, wie sie heißen.

Gruß
Gerior
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Welche Anschlüsse haben denn deine Bildschirme? Wenn es da mehrere gibt, brauchst du keine Box.
 

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Welche Anschlüsse haben denn deine Bildschirme? Wenn es da mehrere gibt, brauchst du keine Box.

Die beiden Monitore haben jeweils noch einen freien VGA Anschluss. Gibt es zufällig sowas wie einen Thunderbolt 2 zu Doppel-VGA Adapter. Ein Thunderbolt 2 Anschluss müsste doch mit zwei VGA Zugängen umgehen könne, oder?

Schön wäre es eben nicht mehrere Kabel am Macbook zu haben, sondern eben nur eines, dass man schnell ab und anstöpseln kann.

Monitorumschalter? KVM switch?

Ok, das wäre ja auch zu einfach gewesen.^^ Aber ich habe immer nach etwas mit einer Thunderbolt Lösung gesucht. Sowas konnte ich bei meinen Suchanfragen leider nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet: