• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei MobileMe-Accounts auf einem Macbook verwalten?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

ich habe gleich noch eine Frage zu MobileMe. Leider finde ich dazu auch beim Apple Support nichts. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, zwei MobileMe-Accounts auf dem Macbook anzulegen. Meine Frau und ich teilen uns zuhause ein Macbook. Jedoch hat jeder seinen eigenen MobileMe-Account.

Hier die Voraussetzungen:
- zwei MobileMe-Accounts (Familienlizenz)
- ein Macbook (gemeinsam genutzt)
- zwei iPhones (Frau/Mann)
- ein iPad (gemeinsam genutzt)

Kann ich nun ihren Account ebenfalls auf dem Macbook anlegen, damit ihren Daten sich auch in den iCal synchronisieren. Das gleiche gilt für das iPad.
Da dann aber auch ihr Kalender im iCal steht, ist es dann überhaupt möglich, den nicht in meinen MM-Account zu sychronisieren.

Danke und Gruß
ponch
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Die Frage kann ich dir zwar nicht direkt brantworten, aber ich chatte bei Problemen/Fragen rund um MobileMe immer mit dem Support. Ich habe bisher nur positive Ercahrungen gemacht!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Leg ihr doch einen eigenen Benutzer auf dem MacBook an. Somit kannst du alles trennen was du trennen möchtest.
MobileMe und iPhones z. B.