Zwei Macs verbinden un u.a. auf iPhoto Library zugreifen

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo,

meine Frau hat sich endlich von ihrem Windows Rechner getrennt. WOW. Sie bekommt meinen Mac Mini. Ich habe ein neues PRO.

Ich möchte die beiden nun im Netzwerk verbinden, so dass ich unter anderem auf Daten zugreifen kann. Sicher wurde das hier oft besprochen, aber wo? Es ist so eine Menge..... Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung?

Und wichtig ist es, dass wir beide gemeinsam eine iPhoto Bibliothek nutzen, im Netzwerk, also auch die neuen Fotos sollen dann auf beiden Rechnern sein. Bei iTunes sollte es ähnlich sein. Geht das??? Ich nutze eine Fritzbox 7270 als Router. Da könnte man ja ne Festplatte dranhängen, aber da ist schon der Drucker. Mit dem funktioniert es schon.

Ich brauche als Netzwerkanfänger Hilfe.

Danke