• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Kameras, zwei Speicherorte? Zwei Cloud Lösungen?

Der_Boris

Erdapfel
Registriert
07.03.19
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und bin auch ganz neu im ios Universum das heißt so richtig kenne ich mich nicht aus und hoffe hier sind Leute die mir helfen können.

Ich bin jetzt auf ein Iphone 8 umgestiegen und habe dazu folgende Frage

Ich benutze das Telefon sowohl beruflich als auch privat

Ich würde gerne Biloder beruflich und privat trennen daher frage ich mich ob es möglich ist sich eine zweite Kamera App zu installieren die einen anderen Speicherort hat bzw wo ich einfach eine Sorte Bilder mit der icloud synchronisiere und die anderen Bilder zb Urlaubsbilder oä. mit Google Fotos synchronisieren könnte

Also ich meine das ich auf meinen Homescreen Camera 1 und Camera 2 hätte und wenn ich mit Kamera 1 diese Bilder nur mit icloud und nicht mit Google Fotos synce.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich, natürlich könnte ich auch alle Bilder dann manuell hochladen aber ne andere Lösung wäre natürlich komfortabler

vielen Dank schonmal für eure Hilfe, wenn ich hier im falschen Forum bin dann bitte verschieben
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Normalerweise speichern auch die Kamera Apps von Drittanbietern in die Fotos App auf iOS. Es gibt allerdings einige Ausnahmen, so etwa ProCamera. Dort kannst du einstellen, dass die Bilder nur in der App gespeichert werden. Zusätzlich kannst du der App beim ersten Start den Zugriff auf die iOS Fotos verweigern, um ganz sicher zu gehen.

Die Fotos aus der App bekommst du entweder mithilfe von iTunes (siehe hier) oder über das normale Teilen Menü innerhalb der App. Eine Anbindung von Google Drive oder anderen Cloud Diensten ist leider nicht möglich. Lediglich die Adobe Cloud wird in dieser App unterstützt.

Falls du ohnehin ein Adobe Abo haben solltest, dann würde sich auch die iOS Version von Lightroom für diesen Zweck anbieten. Die hat auch eine eingebaute Kamera.
 

Der_Boris

Erdapfel
Registriert
07.03.19
Beiträge
2
Hi ja genauso etwas meinte ich also eine wo die nicht automatisch in die Fotos App speichert. Gibt es das auch als kostenlose Variante?