• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zwei iTunes Accounts

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hey zusammen,

habe zwei iTunes Accounts (einen US und einen DE). Jetzt möchte ich die gerne in einem iTunes zusammenlegen. Wie mache ich das am besten? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man einen zweiten Account aktivieren kann. Nur finde ich das nicht mehr.

Danke euch!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Zwei iTunes-Accounts zusammenzulegen ist nicht möglich, soweit mir das bekannt ist. Das geht nichtmal mit zwei deutschen Accounts, und mit einem deutschen und einem ausländischen Account dann vermutlich erst recht nicht...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Zusammenlegen ist wie schon erwähnt nicht möglich. Aber falls Du meinst, dass Du Musik bzw. Filme von beiden Accounts in einer iTunes-Mediathek nutzen willst, dann ist das eigentlich kein Problem.

Einfach im Menü unter Store "Diesen Computer aktivieren", dann beide Accounts aktivieren und schon klappt das ganze eigentlich.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und falls das tatsächlich die eigentliche Frage gewesen sein sollte, das nächste Mal bitte die Frage präziser formulieren... ;)
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Im Prinzip war das die Frage. Ab und zu möchte ich auch mal was aus dem US Account kaufen. Wenn ich den also aktiviere, habe ich die Musik/Filme also in meiner normalen Library?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Du musst halt jedes Mal den Store ändern, wenn Du was kaufst. Der Wechsel mit den automatischen Downloads geht aber nur alle 90 Tage (Im US-Store kann man ja schon seine Serien und Filme nachträglich erneut herunterladen), aber das hat nichts mit dem normalen Einkaufen zu tun, das geht (zumindest bei mir) ohne Probleme.

Auch der Sync auf iDevices funktioniert (nur im US-Store bei HD darauf achten, ob es 1080p oder 720p ist), denn 1080p funktioniert nicht mit iPad 2, Apple TV2 etc.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Auch der Sync auf iDevices funktioniert (nur im US-Store bei HD darauf achten, ob es 1080p oder 720p ist), denn 1080p funktioniert nicht mit iPad 2, Apple TV2 etc.

Habe es dirket mal getestet und bin genau in diese Falle gelaufen :( Habe im US iTunes einen 1080p Film geladen und konnte ihn nicht auf das iPad2 ziehen :( Habe zu Hause noch ein ATV3. Die Wiedergabe hier über Airplay/Privatfreigabe sollte aber gehen, oder?
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Zusammenlegen ist wie schon erwähnt nicht möglich. Aber falls Du meinst, dass Du Musik bzw. Filme von beiden Accounts in einer iTunes-Mediathek nutzen willst, dann ist das eigentlich kein Problem.

Einfach im Menü unter Store "Diesen Computer aktivieren", dann beide Accounts aktivieren und schon klappt das ganze eigentlich.

Habe hierzu noch mal eine Anschlussfrage: Wiedergabe von Filmen aus dem US Store auf dem ATV3 klappt wie gesagt. Allerdings bekomme ich fast immer die Meldung "Dieses Geräte ist für dieses Medium nicht zugelassen" oder so ähnlich. Im iTunes muss ich immer unter Store "Diesen Computer aktiveren" durchführen, dann geht es. Vergisst er das irgendwie? Kann man das hinterlegen?