• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 6] Zwei iPhones unter einem iCloud-account

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo zusammen!

Meine Frau und ich verwenden jeweils ein iPhone, welche unter einem einzigen iCloud-account laufen bzw. angemeldet sind. Nach meinem Wissensstand ist dies notwendig, damit Kalender- und Kontakteinträge auf beiden Telefonen synchronisiert werden können, und auch beide Geräte alle in iTunes (ein Rechner) verfügbaren Apps, Songs, Spiele verwenden können. Problem hier ist jedoch, dass der Eingang von Nachrichten (SMS, MMS, ...), welche über die iCloud reinkommen, auf beiden Geräten angezeigt werden.

Wie sieht denn die optimale Konfiguration von mehreren iPhones innerhalb eines Haushalts aus, wenn alle Geräte Zugriff auf die in iTunes gekauften Apps, Spiele und Songs haben, und Kalendereinträge auf allen Geräten synchronisiert werden sollen? Über Tipps und Tricks vielen Dank im Voraus.

Gruß

Frank
 
Habt ihr schonmal probiert, in den Einstellungen unter "Nachrichten" den Empfang von Nachrichten nur unter der jeweiligen Telefonnummer zuzulassen?
 
Hej,

für den Kalender brauchst Du keine gemeinsame Id, Du kannst Deine Frau "einladen".
Für die Musik benötigst Du dass auch nicht, entweder Du nutzt Itunesmatch oder Du lädst sie ein zweites Mal auf das Telephon.
Vielleicht isr es eh sinnvoller zwei Benutzer auf dem Rechner einzurichten und somit zwei ITunes.
Ob alle Eure Kontakte immer gleich sein müssen, musst Du selber entscheiden, wir Zuhause haben da schon Unterschiede und gemeinsame Kontakte kann man sich ja zur Not hin- und herschicken!

Sprich für Musik nutzen wir Itunesmatch unter der gleichen Id ( ebenso für die Apps, spart Geld ), es gibt einen gemeinsamen Kalender und das war es.

Hoffe, ich konnte Dir helfen!