• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zwei Iphones und deren Kalender untereinander synchronisieren oder austauschen

Okko

Starking
Moin,

ich meine mich mal an eine Werbung zu erinnern, in der ein neuer Kalendereintrag auf dem iPhone A automatisch in das Kalender von Iphone B übertragen wurde... Also zwischen Partnern!!

Gibt es hierfür eine App, ist iCloud dafür notwendig oder geht es gar nicht?

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Du kannst bei dem Kalendereintrag Personen hinzufügen, die selbst ein iDevoce besitzen.

Das kannst du tun, indem du den Eintrag bearbeitest und Personen hinzufügst. Du brauchst eine Email Adresse von ihnen.

Die Person muss dann einfach die Einladung annehmen.

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn iPhone B auch dir gehört - dann über iCloud. Einfach mit der selben Apple-ID anmelden und dann Kalendersync einschalten.

MacTobsen

Akerö
Du kannst auch einfach einen kompletten Kalender für andere Personen freigeben (das heißt du musst nich bei jedem Termin die Person einladen)

1. Treffer bei Google:
http://support.apple.com/kb/PH2690?viewlocale=de_DE

Und das geht bestimmt auch mit anderen Anbietern, die du mit iCal nutzen kannst. Aber iCloud ist wohl der einfachste Weg.

Okko

Starking
Moin,

Danke für die Hilfe!!! Entschuldigt, aber u.U. war ich zu schnell mit diesem Thema bzw. der Frage, denn...
... ich denke, ich werde nun das iPhone meiner Frau mit einem Mac, also einem Adressbuch und einem iCal synchen! Damit hätten wir beide alle Kalender vorliegen und diese wären mit einem Sync immer Up to Date!!!