• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Zwei iPhones teilweise synchronisieren

franzgraf

Erdapfel
Nabend,

meine Frau und ich wollen unsere Kontakte und unsere Kalender, die über Outlook laufen, auf den Iphones synchronisieren.
Nun wurden uns vom Applekundenservice zwei Optionen angeboten:

Erstens eine AppleID teilen, mit dem Problem der Totalüberwachung, ich sehe von meinem iPhone mit wem meine Frau telefoniert hat und umgekehrt sowie bekomme ihre entgangenen Anrufe und umgekehrt.

Zweitens zwei AppleIDs und den Kalender öffentlich Teilen, so, dass wir ihn beide nutzen können. Hier liegt das Problem in der fehlenden Kontakte, Aufgaben und Notizen synchronisiation.

Fallen euch noch Möglichkeiten ein?
Nutzen einen PC mit Windows 7 und beide iPhones haben iOS 9.

Einen schönen Abend noch und danke!

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Hast du dich schon mit OwnCloud beschäftigt? Das fällt mir als erstes ein.

DoktorToast

Kaiserapfel
Oder einen zusätzlichen Google Account erstellen der von euch beiden genutzt wird und nur Kontakte Notizen und Kalender synchronisiert. Alles andere wird weiterhin getrennt über eure persönliche Apple-ID synchronisiert.
Falls ihr kein Problem mit der Google Cloud habt. Funktioniert mit anderen Diensten natürlich analog, ob man auch einen zusätzlichen zweiten iCloud Account verwenden kann weis ich aber nicht.