• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Fritzboxen / DSL / LTE und eine NAS

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Hallo!

Folgendes, ich habe zu Hause Internet einmal per LTE und einmal per DSL.

Fritzbox 6840 LTE
192.168.178.1
IP-Bereich 192.168.178.20 - 192.168.178.99

Fritzbox 7312
192.168.178.2
IP-Bereich 192.168.178100.100 - 192.168.178100.200

An der Fritzbox 7312 hängt ein NAS mit dem ich per TimeMachine Backups mache. Die NAS muss am DSL-Netz hängen da ich auch Cloud-Backusp mache.

An meinem MBPr ist die LTE-Fritzbox per LAN verbunden und die DSL-Fritzbox per WLAN verbunden. Beide Anschlüsse sind aktiv, wobei der LAN-Anschluss in der Priorität vor dem WLAN steht.

Ich dachte eigentlich das ich so auf dem Mac in beide Netze komme. Das funktioniert aber leider nicht. Je nachdem welche Anschluss ich priorisiere komme ich entweder auf alles was an der LTE-Fritzbox hängt oder auf das was an der DSL-Fritzbox hängt (z.B. mein NAS).

Habe ich einen Denkfehler oder geht das alles nicht?
Ich hatte einen Denkfehler, Problem gelöst.

Eigentlich kann der Beitrag dann gelöscht, oder andere Suchende erhalten werden.

Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet: