• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei Fragen eines AW Series 3 Neulings

  • Ersteller fringedivision
  • Erstellt am

fringedivision

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche meine erste Apple Watch, die Series 3 mit LTE. Ich bi nauch wirklich sehr zufrieden, jedoch habe ich zwei Fragen wo ich meine das irgendetwas nicht stimmen kann.

1. Die Aktivitätskreise. Ich habe einen angepeilten Verbrauch von 500kcal am Tag eingestellt aber ich glaube die Watch misst irgendwie falsche Werte. Z.b. Lege ich die Ur morgens an, mache mich fertig, laufe zum Auto und dann von Auto an den Arbeitsplatz und angelich sind 15% des Tagesziels an Kcal erfüllt und ich soll 600 Schritte gemacht haben. Das kann bis zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich nicht sein. Ich habe auch das Ziel an Tagen wo ich nur im Büro bin angeblich jeden Abend erreicht, komme also über die 500kcal.. Ich habe die Watch schon neu gekoppelt und die Aufzeichnungen zurückgesetzt aber es ändert sich nichts. Kann ich hier noch irgendwas falsch machen oder kann was kaputt sein?

2. Atemübungen. An diese werde ich von der Watch gar nicht erinnert, obwohl ich 6mal täglich eingestellt habe und das ich daran erinnert werden möchte. Aber da kommt nichts von der Watch, nur die "Stehen" Erinnerung kommt und funktioniert. Die Atemübung kommt nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Danke und Grüße
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Die Kalorienmessungen sind stark vom Körpergewicht und vom Puls abhängig. Ich habe mit meinen 65kg ganz schön zu tun, um 400 Tageskaloriek zu erreichen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nun, der rote Aktivitätskreis wächst ja durch jede Bewegung des Armes, da muss man gar nicht mal laufen. Sich am Kopf kratzen am Schreibtisch ist schon so was.
Die Atemübungen sind nicht nur bei mir unregelmäßig, ich glaube bei vielen funktioniert der eingestellte Rythmus nicht richtig. Das ist aber nicht sehr störend, weil der Fokus ja mehr auf Sport liegt.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hast du deine Watch eigentlich schon kalibriert?
 

fringedivision

Gast
Danke für die Tipps. Eine Kalibrierungsanweisung habe ich während der Einrichtung und auch hinterher nie bekommen. Genau wie bei Cohni habe ich eine LTE+GPS.

@moto: ah okay, das merke ich auch z.b. wenn ich um 10 auf die Uhr schaue und bisher 200kcal verbraucht habe und ich nach 30 min drauf gucke und 220 verbraucht habe obwohl ich nur getippt habe. ;)
 

Arthur_Spooner

Gast
Also 600 Schritte vom Aufstehen bis zum Arbeitsplatz, das halte ich schon für plausibel.
Was zeigt die Aktivitätsapp denn als Schritte und km an, wenn du diese 500 Kalorien erreicht hast?
 

fringedivision

Gast
Da bekomme ich zwischen 5000 und 6000 Schritten und zwischen 4 - 5km
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Habe auch schon festgestellt, dass die Ermittlung der Aktivitäten teils seltsam ist, oder es mir zumindest so vorkommt.
Wenn ich arbeite (PC-Arbeitsplatz), dann bekomme ich alle drei Ringe schnell voll. Training dank der Mittagspause. An freien Tagen habe ich viel mehr Probleme, die kCal zu verbrauchen, obwohl ich sehr viel auf den Beinen bin.

Genauso die Stehzeiten. Eigentlich kein Thema. Aber wenn ich morgens um 6:40 Uhr aufstehe und die Uhr anlege, bekomme ich bis 7 Uhr keine Stehzeit gutgeschrieben. Zählt die Uhr etwa nur, wenn man sie für die volle Stunde am Arm hatte?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Der rote Ring richtet sich ja nach den eingestellten Kilokalorien für die Bewegung. Ich habe 600 und die sind mit "normaler" Bewegung nicht voll zu kriegen, noch nicht mal mit einer Std. laufen am Tag. Am besten ist schwimmen, da geht es auf > 1000. Aber ohne eigenen Pool kann man das ja nicht täglich machen.

Bei den Stehzeiten ist es so, dass sie auch zwischen 5 vor und ganzen Stunden gezählt werden. Wenn man also im Laufe der Stunden nicht groß gestanden hat (Sitzen oder Couching), dann genügt es, in diesen 5 Min. zu stehen, sich zu bewegen oder zumindest den Arm runter hängen zu lassen. Dann bekommt man den Balken. Einfacher ist es allerdings, wenn die Aufforderung zur Bewegung kommt, da genügt es, sofort so ca. 20 Sekunden den Uhrenarm zu schwenken, dann kommt sofort die Meldung, dass das Stehziel erreicht wurde.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Wenn es genügt, den Arm runterhängen zu lassen, wäre das absolut neu. :confused:

Edit: Ich habe es grad mal ausprobiert, einfach nur mit hängendem Arm stillgestanden. Und tatsächlich, es wurde als Stehstunde gezählt. Wie blöd ist das denn. Ich könnte schwören, dass das in der Vergangenheit nicht ausgereicht hat und man sich auch bewegen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur_Spooner

Gast
Wenn ich rumstehe, reicht es normalerweise auch nicht, aber beim Arm herunterhängen rechnet er wohl meistens eine Stunde an.

So kommt das mMn auch im Bett zu Stande. Mir ist es neulich mal aufgefallen, da bin ich ich etwas “verrenkt” gelegen und dieses “Arm nach unten hängen” kam da mehr oder weniger zu Stande und er hat die Stunde gezahlt.
 

ThatNikonGuy

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.17
Beiträge
4
Hey kommt schon die Uhr stellt nur die Erinnerung und das Tracking bereit. Eure Betrugsversuche bis ins letzte zu erfassen kann und will so eine Watch bestimmt gar nicht. ;) Klar kann man die Technik austricksen aber wenn man so denkt sollte man die Erinnerungen vielleicht einfach abstellen.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW