• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] zwei externe monitore

ImBa.

Erdapfel
Registriert
27.08.18
Beiträge
1
Hallo zusammen und einen wunderschönen Abend,
das hier ist jetzt mein erster forenbeitrag, also seid bitte gnädig mit mir. ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt! - bin sehr am verzweifeln..
ich habe ein MacBook Pro 13 (Ende 2013) und will ihn mit zwei externen 27 zoll wqhd Monitoren von msi (144hz) betreiben (also dann der display vom mac und zwei externen monitoren).
ich wollte die monitore jeweils an einem thunderbolt 2 anschluss betreiben. Komischerweise gibt nur der erste thunderbolt anschluss ein Bild her, der andere lässt den zweiten externen monitor schwarz (die Kabel habe ich alle getestet - die funktionieren). der mac erkennt allerdings beim zweiten monitor, dass da was ist. - also ich kann den theoretisch anordnen, aber es passiert halt nichts. ich sehe dann hier meine drei displays.
also gehe ich mal davon aus, dass der zweite thunderbolt anschluss kaputt ist, oder? mein nächster Versuch war dann, meinen zweiten externen monitor über das HDMI Kabel zu verbinden, dann passierte genau dasselbe wie beim thunderbolt.
das problem tritt übrigens auch auf, wenn ich nur einen monitor anschließen will (jeweils für thunderbolt oder hdmi).
was kann ich machen, damit beide funktionieren? docking station? - kennt hier jemand eine gute, welche auch wqhd unterstützt? gibt es andere Möglichkeiten?
bin über jeden tipp dankbar!
vielen dank schon einmal im voraus und liebe grüße!

UPDATE: habe eben noch einen screenshot in den Anhang geladen. wie schon oben beschrieben: die zwei monitore werden erkannt. der am ersten thunderbolt funktioniert, der am zweiten wiederum nicht. aber er wird in den Systemeinstellungen angezeigt, bleibt jedoch leider nur schwarz und zeigt "kein signal" an
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-29 um 23.48.53.png
    Bildschirmfoto 2020-02-29 um 23.48.53.png
    428,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet: