• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei (externe) Monitore an M1 MacBook Air

Registriert
24.01.23
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben. Ich bin Jana und hier neu also schlagt mich nicht, wenn es den Thread bestimmt gefühlt schon 200 x gab und ich eventuell auch in der falschen Kategorie bin.
Ich hoffe einfach hier Hilfe für ein für mich als alte Windows-Userin, schwerwiegendes Problem, zu finden :)

Ich möchte gerne an mein Macbook Air M1 einen zweiten externen Monitor anschließen. Ich habe bereits einen externen angeschlossen (HDMI auf USB-C-Kabel) was ja ohne Probleme neben dem Display vom Macbook Air funktioniert hat. Neben diesen beiden hätte ich aber gerne noch einen zweiten externen Monitor und beim googlen jetzt feststellen müssen, dass das ja wohl mal wirklich gar nicht so einfach ist. Ich hatte nämlich geglaubt das das einfach mit einem DUAL HDMI von Anker funktioniert (dieser hier: Power Expand USB-C auf Dual HDMI ). Wahrscheinlich klappt das aber nicht, weil warum würden sonst alles so Probleme damit haben einen zweiten externen Monitor anzuschließen und die ganzen teuren Docks kaufen? Oder klappt es vielleicht doch mit dem?

Hilfe!!!! Ich bin echt verzweifelt 🫠 Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Liebe Grüße Jana
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.068
Hier sind die technischen Daten: https://support.apple.com/kb/SP825?locale=de_DE
Dort steht eindeutig drin:
Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:

  • Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz

Wenn jetzt ein zusätzliches Display angeschlossen werden soll, dann geht das nur mit einer externen Graphikkarte (so etwas gibt es beispielswiese über USB). Davon habe ich aber keinerlei Ahnung welche da am Mac funktonieren.