• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Displays an Thunderbolt (HDMI)

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Hallo!

Ist es möglich, über Thunderbolt zwei externe HDMI-Displays am MacBook Air zu betreiben?

Hintergrund:
Ich möchte mein MacBook Air 11" am Arbeitsplatz wie mit einer Dockingstation betrieben, d.h. die Peripherie (Tastatur, Maus...) über einen USB-Hub und die beiden Monitore (zwei Samsung 2343BW mit 2048x1152) über Thunderbolt anschließen. Den Screen von MacBook brauche ich dann nicht.

-p-
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zwei Monitore kann man nur per Thunderbolt betreiben und nur wenn es sichum Thunderbolt-Displays handelt. Per Thunderbolt auf DVI/HDMI kann man nur ein Display betreiben.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt da die Dualhead Dinger von Matrox, bin mir aber unsicher ob die die Auflösung mitmachen. Das weiß die Matrox Homepage aber sicher...
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Danke für die Antworten!
Von den Dualhead-Teilen habe ich auch schon gelesen, aber für den Preis sind mir die Lösungen einfach zu frickelig.
Dann scheint das mit meinem gewünschten Setup so leider nicht hinzuhauen =(

-p-
 

SchMact

Idared
Registriert
22.03.11
Beiträge
29
Zwei Monitore kann man nur per Thunderbolt betreiben und nur wenn es sichum Thunderbolt-Displays handelt. Per Thunderbolt auf DVI/HDMI kann man nur ein Display betreiben.

Das MacBook Air unterstützt sogar nur ein Thunderbolt-Display. Somit würde nichtmal die teure Apple-Variante funktionieren..