Zwei Bluetooth-Lautsprecher - leichte "Zeitverzögerung"

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
Hallo miteinander!

Ich habe im Haus unsere Echos gegen HomePod u. HomePod Minis getauscht. Somit sind die Echos frei geworden. Verkaufen lohnt sich eigentlich nicht, da es vor kurzem wieder bei Amazon die Angebotswelle gab und somit wohl niemand gebrauchte Echos kaufen will.

Also behalten - und einen anderen Einsatzzweck dafür finden.
Gestern Abend dann ein bisschen experimentiert und gefunden, dass man am MacBook mehrere Bluetooth-Lautsprecher nutzen kann.

Jetzt ist aber die Situation wie folgt: werden zwei (oder mehr) Lautsprecher zu einem "Multiausgangsgerät" zusammen gelegt, dann kann ich zwar an beiden Ton ausgeben, habe aber ca. 1 Sekunde Verzögerung und das hört sich jetzt nicht wirklich gut an.

Kann man da irgendetwas einstellen?

Und NEIN, ich werde mir deshalb kein anderes System besorgen. Und JA, ich weiß, die Echos sind primär nicht dafür vorgesehen. Aber wenn man etwas machen könnte, dann wäre es doch gut und praktisch. Ansonsten nutze ich für Musik im Büro dann eben Alexa für Apple Music und einen für Tonausgabe vom MacBook Air. Die Traumlösung wäre aber trotzdem, zwei für Stereoausgabe nutzen zu können - wie "professionelle" Lösungen halt auch.