• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei "Belkin Bluetooth Musik Receiver" am iPad

RaNeppi

Erdapfel
Registriert
06.10.10
Beiträge
1
Hallo!

Via "Bluetooth Music Receiver" von Belkin gebe ich den Sound des iPads über die Stereoanlage wieder.

Nun habe ich einen zweiten solchen Receiver angeschafft, um in einem zweiten Raum ebenfalls in den Genuß dieser Wiedergabeform zu kommen. Die Receiver sollen nicht parallel arbeiten, sondern wenn ich mit dem iPad zusammen in den anderen Raum gehe, hatte ich die Vorstellung, dass dann entweder automatisch oder von Hand der jeweilige Receiver ausgewählt wird, wenn sie denn mit dem iPad gekoppelt sind.

Jeder Receiver für sich lässt sich koppeln und verbinden. Der andere ist dabei ohne Stromversorgung. Damit sind beide in der Bluetooth-Geräte-Liste angemeldet und geben z.B. iPod-Musik wieder.

Stehen beide Receiver unter Spannung, kann ich das iPad mit Receiver 2 verbinden. Bei bestehender Verbindung wechsle ich dann den Raum. Dann tippe ich in der Bluetooth-Liste des iPads auf Receiver 1. Die Verbindung wird aufgebaut und die Verbindung zu Receiver 2 getrennt. - Die Umschaltung funktioniert bis hierhin, wie erwartet. - Gehe ich dann zurück in den Raum mit Receiver 2 und will die Verbindung zu Receiver 2 per Fingertipp in der Bluetooth-Geräteliste herstellen, wird Receiver 2 nicht gefunden und die Verbindung zu Receiver 1 bleibt bestehen.

- Ist dieses Verhalten normal?
- Hat die Bluetooth-Verbindung 1 Priorität, dass der Wechsel nur in einer Richtung funktioniert?
- Behindern sich die beiden Receiver? (Sie haben doch werksseitig unterschiedliche Bluetooth-Kennungen.)
- Wie kann ich ausschließen, dass Receiver 2 defekt ist?

Ob wohl jemand weiterhelfen kann?

Freundliche Grüße
RaNeppi