- Registriert
- 13.09.06
- Beiträge
- 156
Hallo zusammen,
jahrelang hat alles wunderbar funktioniert, bis ich die Familienfreigabe einmal deaktivieren musste...
Da ich schon etwas dabei bin habe ich zwei Apple-IDs:
iCloud-ID für alles was die Cloud betrifft
iTunes-ID mit allen meinen Einkäufen seit Anbeginn der Zeit
Wie war es zuvor:
iCloud-ID wurde für Kalender und Fotos freigegeben.
iTunes-ID wurde für den Store freigegeben. Käufe konnten geladen werden.
Nach der Deaktivierung der Freigabe habe ich nun folgendes Problem:
Ich kann auf meinen Geräten genau so verfahren wie zuvor. Ich melde mich bei iCloud mit der iCloud-ID an und bei iTunes mit der iTunes-ID.
Nun möchte ich die Familienfreigabe wie gehabt aktivieren, allerdings kann ich nur eine der beiden freigeben. Egal wie ich es bisher gestellt habe ist entweder der Kalender nicht frei, oder iTunes nicht sichtbar...
Hat jemand eine Idee, was ich anders gemacht haben könnte?
Gruß,
Andre
jahrelang hat alles wunderbar funktioniert, bis ich die Familienfreigabe einmal deaktivieren musste...
Da ich schon etwas dabei bin habe ich zwei Apple-IDs:
iCloud-ID für alles was die Cloud betrifft
iTunes-ID mit allen meinen Einkäufen seit Anbeginn der Zeit

Wie war es zuvor:
iCloud-ID wurde für Kalender und Fotos freigegeben.
iTunes-ID wurde für den Store freigegeben. Käufe konnten geladen werden.
Nach der Deaktivierung der Freigabe habe ich nun folgendes Problem:
Ich kann auf meinen Geräten genau so verfahren wie zuvor. Ich melde mich bei iCloud mit der iCloud-ID an und bei iTunes mit der iTunes-ID.
Nun möchte ich die Familienfreigabe wie gehabt aktivieren, allerdings kann ich nur eine der beiden freigeben. Egal wie ich es bisher gestellt habe ist entweder der Kalender nicht frei, oder iTunes nicht sichtbar...
Hat jemand eine Idee, was ich anders gemacht haben könnte?
Gruß,
Andre