• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Airplay Lautsprecher vom Iphone ansteuern

Hasenzwack

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
3
Hallo
ich hatte bislang nur einen Airplay Lautsprecher den ich problemlos wireless direkt von der Music-App meines Iphone4 ansteuern konnte.
Jetzt besitze ich aber 2 Airplay-Lautsprecher, die ich gleichzeitig wireless laufen lassen möchte und habe mir dafür auf mein Iphone die Remote-App runtergeladen.
Es klappt auch alles soweit, allerdings muss ich dazu immer meinen Itunes auf dem PC parallel laufen lassen.
FRAGE:
Kann ich die Remote-App auch irgendwie direkt auf meine Musik auf dem Iphone zugreifen lassen? So dass ich beide Airplay-Lautsprecher gleichzeitig nutzen kann, ohne parallel meinen Computer anschalten zu müssen.
ODER
Gibt es alternativ eine andere App mit der ich direkt vom Iphone 2 Airplay-Lautsprecher gleichzeitig ansteuern kann?
Wahrscheinlich gibt es noch gar keine Wunschlösung für mich, aber fragen kostet ja nix…
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hab's nie getestet, und je mehr Lautsprecher man ansteuern will, umso teurer wird's (In-App-Käufe zur Erweiterung der Lautsprecherzahl! – 2 Lautsprecher sind aber preislich noch OK):
https://itunes.apple.com/de/app/airplay-multiroom-music-player/id663776918?mt=8

Persönlich genügt mir die iTunes-&Remote-Lösung. Obige Whaale-Software kann allerdings sogar (laut Beschreibung) auf den verschiedenen Empfängern unterschiedliche Inhalte wiedergeben – das kann iTunes nicht…
 
  • Like
Reaktionen: Hasenzwack

Hasenzwack

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
3
Halo gKar,

danke ein sehr hilfreicher Hinweis!
Hätte ich auch selber im App-Shop finden können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Für 1,79 kann ich jetzt mit der WHAALE-App 2 Lautsprecher ohne PC ansteuern.
Insofern genau das was wollte und für einen fairen Preis.

Die App ist ja noch relativ neu und die Progammierer extrem schnell und hilfsbereit um noch kleinere Verbesserungen umzusetzen. War schon in Kontakt mit dem WHAALE-HelpDesk...
Aber die App erfüllt auch jetzt schon genau meine Anforderungen.

Schöne Grüße
Hasenzwack