• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zuviel Inaktiver RAM ?

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Hallo zusammen.
Mein altes 2006er Macbook pfeifft auf dem letzten Loch.
Bis ich mir nach dem neuen Update der Macbook Serie ein neuen Gerät hole will ich den letzten Rest Leistung aus meinem Mac holen.

Mit 2GB Ram komme ich mit browsen,photoshop retusche und parallelem indesign werkeln nicht weit.
Bin mir nicht genau sicher aber ist es "normal" das 1/4 meines Arbeitsspeicher "inaktiv" ist oder verstehe ich die Aktivitätsanzeige einfach nur falsch?

Hier ein Screenshot:

Bildschirmfoto 2012-02-16 um 15.43.32.png

OS X 10.6
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Naja, als ein bisschen klugscheißerisch von mir könnte das schon angesehen werden, geb ich zu. Jedoch wird in letzter Zeit etwas zu häufig vergessen, dass Apple dieses Betriebssystem nicht selbstgeschrieben, sondern aus den bisher besten am Markt zur Verfügung stehenden (OpenSource-)Produkten zusammengefasst und um die bekannte Benutzeroberfläche erweitert hat.
Abgesehen davon nutzen auch andere Betriebssysteme ähnliche Techniken zur möglichst effizienten Speicherverwaltung, sei es eine der vielen Linux-Distributionen, das originale Free/Open/NetBSD, Windows NT ...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was denn jetzt - über deins oder auf seins? (Auf: Asche. Über: Schande. Genau)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wie ich sagte : Asch auf, aber Schande über das Haupt - du hast die Asche verlinkt ...