• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zusammenspiel IOS13 mit macOS Mojave

rolhoc

Boskoop
kann mir einer sagen ob die Umstellung auf IOS13 für iPhone und iPad auch dahingehend funktioniert hat, dass das Zusammenspiel mit macOS Mojave 10.14.6 sicher gestellt ist; besonders hinsichtlich der iCloud-Apps Kalender, Erinnerungen und Mail? In einigen Veröffentlichungen konnte ich lesen, dass es hier zu Inkonsistenzen und Datenverlust kommt, da macOS noch nicht mit den neuen Funktionalitäten der IOS-Apps zurecht kommt.

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Ich habe hier ein iPad Pro 2018 und ein iPhone 7 mit iOS 13.1 und dazu ein MBP late 2013 mit 10.14.6 im Einsatz.

Man kann meines Wissens nach nur einen Fehler machen und beim ersten Start der Erinnerungen.app unter iOS13 der Aktualisierung zustimmen. Hierbei wird eine neue Datenbank angelegt, welche erst wieder mit MacOS Catalina einwandfrei zusammenarbeitet.

Alles andere funktioniert und synchronisiert bei mi wie gewohnt.

rolhoc

Boskoop
Danke für die interessante Info. Wie darf ich mir das im Detail vorstellen, dass beim Öffnen der Erinnerungen-App nach einer Aktualisierung gefragt wird. Kann man diese Funktionen abwählen? Was hat das zur Folge? Arbeitet dann diese App in der alten Funktionsweise weiter? Erfolgt diese Aktualisierungsabfrage nicht bei der Kalender-App? In der Mail-App sollen doch angeblich auch Änderungen vorgenommen worden sein!? Ist diese Verfahrensweise der Aktualisierung (und was dies bedeutet bzw. auslöst) irgend wo (bei Apple) beschrieben worden?

Habe die passende Apple-Info zu Erinnerungen gerade gefunden:
https://support.apple.com/de-de/HT210220

Zuletzt bearbeitet: