• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Zusammenspiel Apple TV und Airport Extreme mit externer USB-Platte

Xochipilli

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem (für euch bestimmt ein kleines, für mich ein unüberwindbares ;) ) was das Zusammenspiel von Apple TV und Airport Extrem mit externer USB-Platte angeht. Da ich erst ein recht neuer Apfeljünger bin, fehlt mir hier absolut der Durchblick.
Ich habe mir kurz vor Weihnachten eine Airport Extrem, ein Apple TV und eine externe Festplatte zugelegt, die an der Airport Extrem per USB angeschlossen ist. Auf der Festplatte habe ich Musik, Bilder und Videos. Ich möchte gerne über mein iPad2 oder iPhone5 auf die Festplatte zugreifen und die Bilder und Videos über Apple TV auf dem Fernseher wiedergeben. Um die Festplatte zu durchstöbern nutze ich die APP Filebrowser. Hiermit kann ich den Stream der Musik starten, alles wie es sein soll. Allerdings gelingt mir das nicht mit Bildern und Videos, hier fehlt mir in der APP dieses Auswahlmenü, bei dem man Apple TV als Ausgabegerät einstellen kann.
Kann mir hier jemand helfen?

Grüße
Xochipilli
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die Weitergabe von Bildern wird, soweit ich es auf der Übersicht des Anbieters sehe, gar nicht beworben.
Mit Videos sollte es allerdings funktionieren. Warum wendest du dich damit nicht an den Support/die Entwickler der App?

Funktioniert das Abspielen von Videos denn über die App? Oder nutzt du Formate, die nicht unterstützt werden?