• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[XR] Zurücksetzen Werkseinstellungen Verkauf

MrIphone1782

Granny Smith
Registriert
08.01.23
Beiträge
17
Hallo , ich habe folgende Frage. Ich habe ein iPhone XR welches ich verkaufen möchte . Habe auf allgemein / iPhone übertragen zurücksetzen / alle Inhalte Einstellungen löschen geklickt . Danach wurde angezeigt was alles gemacht wird . Habe dann bestätigt.

Ist mein IPhone nun für den Verkauf bereit ? Also ist das Handy jetzt komplett in Auslieferungszustand ? Oder hätte ich mich vorher noch von meiner Apple id ausloggen müssen oder etwas anderes beachten müssen ?

Danke euch !
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Schau mal in der "Wo ist" app, ob das iPhone dort noch auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

MrIphone1782

Granny Smith
Registriert
08.01.23
Beiträge
17
Also in der App steht bei dem iPhone welches ich verkaufen möchte „kein Standort gefunden „
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hallo , ich habe folgende Frage. Ich habe ein iPhone XR welches ich verkaufen möchte . Habe auf allgemein / iPhone übertragen zurücksetzen / alle Inhalte Einstellungen löschen geklickt . Danach wurde angezeigt was alles gemacht wird . Habe dann bestätigt.

Ist mein IPhone nun für den Verkauf bereit ? Also ist das Handy jetzt komplett in Auslieferungszustand ? Oder hätte ich mich vorher noch von meiner Apple id ausloggen müssen oder etwas anderes beachten müssen ?

Danke euch !
Ja, Du hättest Dich vorher mit deiner Apple-ID auch von dem iPhone XR abmelden müssen, aber Du kannst dies nun nachträglich auch (wie die anderen User geschrieben haben) über https://www.icloud.com und dort über "Wo ist" dein iPhone XR aus deinen Account entfernen.
 

MrIphone1782

Granny Smith
Registriert
08.01.23
Beiträge
17
Ok hab noch mal gemacht und dann stand dort
Die folgenden Inhalte werden von deinem iPhone sicher entfernt :

Apps und Daten
Apple id
Wo ist ?
Apple Wallet

Also sollte es ja jetzt wie im Auslieferung Zustand sein

Also ich habe das iPhone XR jetzt aus dem Account entfernt . Dort stand noch iPhone löschen. Wo ist der Unterschied ?

Mich hat nur die Meldung noch gewundert das sobald eine Internet Verbindung hergestellt wird und das iPhone wo ist aktiviert hat wird es wieder angezeigt .

Das verstehe ich nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ok hab noch mal gemacht und dann stand dort
Die folgenden Inhalte werden von deinem iPhone sicher entfernt :

Apps und Daten
Apple id
Wo ist ?
Apple Wallet

Also sollte es ja jetzt wie im Auslieferung Zustand sein

Also ich habe das iPhone XR jetzt aus dem Account entfernt . Dort stand noch iPhone löschen. Wo ist der Unterschied ?

Mich hat nur die Meldung noch gewundert das sobald eine Internet Verbindung hergestellt wird und das iPhone wo ist aktiviert hat wird es wieder angezeigt .

Das verstehe ich nicht so ganz
Mit "iPhone Löschen" kannst Du über die Verknüpfung mit deiner Apple-ID die Daten auf deinen iPhone löschen, auch aus der Entfernung, also überall aus der Welt, solange dein iPhone XR irgendeine Verbdinung zum Intenet hat und das "Lösch-Kommando" auch mitbekommt.
Das iPhone ist aber weiterhin mit deiner Apple-ID verbunden. Ein neuer Käufer könnte es dann also noch nicht nutzen.
Erst mit dem entfernen der Apple-ID von deinen iPhone XR ist es "frei".
 

MrIphone1782

Granny Smith
Registriert
08.01.23
Beiträge
17
Ja das Problem war ja auch das beim zurücksetzen dort stand

Durch das löschen wird deine Apple id abgemeldet und deine persönlichen Daten entfernt, sodass dieses iPhone sicher eingetauscht oder weitergegeben werden kann .

Das heißt ja für mich das es damit eigentlich getan ist