• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zurechtgeschnittene Micro Sim-Karte

andrew12

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein iPhone 5 gekauft. Eigentlich dachte ich, dass

die bisherigen Micro-SIM-Karten dafür nicht passen würden, da sie ja nicht

nur kleiner, sondern auch leicht schmaler sind. Nun habe ich aber

festgestellt, dass sie trotzdem passen: ich war in einem Geschäft, wo sie

mir entsprechend zurechtgeschnitten wurden.

Die SIM-Karte passt also ins neue iPhone. Dennoch frage ich mich, ob ich
noch explizit eine Nano-SIM-Karte anfordern sollte: der Grund ist, dass ich
öfter im Ausland bin und meine SIM-Karte wechsle. Daher dachte ich, dass
vielleicht bei häufigen Öffnen des SIM-Karten-Fachs dieses ausleiern
könnte, da ja die momentane SIM-Karte immer noch leicht zu breit ist (auch
wenn sie wie gesagt passt).

Keine extrem wichtige Frage, aber vielleicht hat ja jemand eine Meinung
dazu.

Servus andrew12,
dass iPhone 5 ist aus Aluminium, ich glaube kaum das die zugeschnittene SIM Karte da was ausleiern kann. Vorstellen könnte ich mir, dass sie mal hängen bleibt...selber musste ich anfangs auch mit eine selber zugeschnittenen Karte arbeiten, bis die neue kam, hatte aber keinerlei Probleme.

gegen häufige Sim-wechsel wäre vielleicht so etwas interessant: ebay Artikelnummer: 110997678447

Das ist nicht Dein Ernst? :-o

Was isn das ?? hängt da immer dann aus dem IPhone was raus oder soll man das etwa einbauen ??? hihi.... So praktikabel scheint mir das ja nicht zu sein...

Bin eh kein Freund die SIM ständig rein/raus zunehmen..

Aber wenn es denn sein muss dann gibt es solche Adapter..

http://www.amazon.de/Digisky-Adapte...KLCA/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1358155107&sr=8-8

Aber Vorsicht, man hört oft das solche Adapter auch hängenbleiben können usw.. also alles auf eigenne Gefahr hin...

Ich würde eher eine zweite SIM mir holen.. oder es sein lassen..

Tomas

aber klar, das Ding kann man doch mit Tesa an der iPhone Rückseite anbappen ... :-p
Dazu muß man dann solche Schellsch*hosen tragen, die in den Kniekehlen baumeln und den Blick auf geschmacklose Unterwäsche freigeben. Ok, dann ist das Bild wieder stimmig.