• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zur Info: Probleme der mail app mit pdfs in Verbindung mit Stanza

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

nur als Info falls es jemand betrifft:
Im Apple Support Forum wird diskutiert, dass Stanza für iPad einen Fehler in der Apple mail app verursacht.

Nach Installation von Stanza kommt es vermehrt zu Darstellungsproblemen von pdfs die als Anhang an mails hängen.
Vor allem bei mehrseitigen pdfs kann man diese nicht öffnen, oder es wird nur die erste Seite als Bild in der mail dargestellt.
Nach deinstallation von Stanza ist das Problem behoben.

Unabhängig von Stanza gibt es ein weiteres Problem bei der Darstellung von einseitigen pdfs. Diese werden oft nur als Bild angezeigt und sind dann nicht speicher- oder weiterleitbar.

Einerseits betrifft es mich und es ist sehr ärgerlich, andererseits bin ich total baff, dass eine app einen solchen negativen Nebeneffekt haben kann. Ich wette bei Apple uns Stanza rauchen die Köpfe...