• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iMac] Zuletzt betrachtete Fotos (nicht Datein)

Newbie0815

Erdapfel
Registriert
16.07.23
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalk Community,

Da ich zwar eifriger iPhone Nutzer, aber kompletter Neuling im Umgang mit iMac bin habe ich mich jetzt hier angemeldet und freue mich auf spannende Infos, Diskussionen und vielleicht die ein oder andere Hilfestellung.

Und damit komme ich schon zu meiner ersten, etwas spezifischen Frage: ich habe mittlerweile verstanden wo und dass ich zuletzt verwendete Dateien auf dem Mac über das Apfelsymbol/Verlauf sehen kann. Was ich aber bisher nicht herausgefunden habe ist, ob ich denn die zuletzt angesehenen Fotos irgendwie nachverfolgen kann. Also welche Bilder/Videos wurden in der Foto App geöffnet, durchgeklickt, ge-airdroppt etc. pp.

Was ich bisher gefunden habe im Forum dreht sich immer um „zuletzt verwendete Dateien“, da sehe ich aber überhaupt keine Fotos nur PDFs oder ähnliche Dokumente.

Danke schon jetzt!
Peter
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Bzgl. Fotos gibt es auch Nichts.
 

Newbie0815

Erdapfel
Registriert
16.07.23
Beiträge
2
Hallo Holsteiner Cox,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort - dann kann ich aufhören ziellos zu suchen. 😄
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Willkommen bei Apfeltalk!

Bzgl. Fotos gibt es auch Nichts.
Wenn die Bilder in der Foto-Äpp verwaltet werden und dort in dem Mediathek-Paket liegen, wird man vermutlich auch in diesem Programm schauen müssen und nicht im Finder.

Hängt aber bestimmt nicht von der Hardware ab, höchstens von der verwendeten Programm- oder Systemversion.

PS: Holsteiner Cox ist nicht der Name, nur ein Gimmick, das sich je nach Anzahl der Beiträge ändert.
Der Benutzername dessen, der dir geantwortet hat, ist froyo52.