[10.14 Mojave] Zuletzt benutzt

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Tag auch,


kurze Frage: Wie verhält es sich mit dem Zuletzt-benutzt-Ordner? Wie kriege ich den denn gelöscht?


Und, wenn ich dort eine Datei löschen würde, löscht sich dann nur die Verknüpfung, oder auch die Datei im Quellordner sozusagen?



Danke!


BenediktG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das ist eine Suche(intelligenter Ordner) und löschst du daraus etwas, wird es auch wie gewünscht, gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Wie verhält es sich mit dem Zuletzt-benutzt-Ordner? Wie kriege ich den denn gelöscht?

Diesen Ordner gibt es nicht wirklich. Er ist nur ein Symbol für eine vorgefertigte Suche.

Löschen kann man die Suche nicht, aber man kann das Symbol aus der Seitenleiste entfernen ("Finder > Einstellungen > Seitenleiste > Zuletzt benutzt") und auch die Verwendung in neu geöffneten Fenstern unterdrücken ("Finder > Einstellungen > Allgemein > Neue Finder-Fenster zeigen: …").
 

Mitglied 197055

Gast
Ahh cool. Ja, da habt ihr mir echt geholfen. Insbesondere, dass man dort direkt Dateien löschen kann, ist doch ne stabile Sache. Danke.


LG
 

gritt

Erdapfel
Registriert
26.04.20
Beiträge
1
Hilfe!! habe im Finder "zuletzt benutzt"alles gelöscht um wieder mehr Platz zu bekommen. War mir aber leider nicht bewusst, dass ich dadurch praktisch alles ( mind. 2800 Objekte) in Dokumenten und allen Ordnern gelöscht habe! bin verzweifelt!
Es ist zwar noch alles im Papierkorb, aber 2800 Objekte wieder zuzuordnen ist eine Arbeit von Wochen.
Kann mir jemand einen Rat geben? Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Im Papierkorb markieren, dann Rechtsklick und zurücklegen geht nicht?
Backup vorhanden, dann einfach das vor dem Vorfall angelegte Backup zurückspielen.

Willkommen im Forum
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mal eine andere Frage zu dem Ordner. Ich habe den immer gerne benutzt weil er auch so funktionierte wie er soll. Es wurden exakt die Dokumente angezeigt die ich vorher angefasst habe. So musste man sich nicht durchwühlen durch die Ordner wenn man mal ein Dokument per Mail verschicken wollte.

Aber seit kurzem ist der Wurm drin. Und es werden eben nicht mehr die neuen Dokumente dort angezeigt sondern irgendwelche alten.

Ich habe 2 Word Dokumente erstellt die dort einfach nicht angezeigt werden. So ist das Ganze gerade ziemlich witzlos.

Weiß jemand was da los ist, hat sich da irgendwas geändert?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Neuestes catalina ist jetzt drauf 10.15.6
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mittlerweile ist null, gar nichts mehr in dem zuletzt benutzt Ordner... einfach unfassbar schlecht. Keiner eine Idee?