• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zugriffsstatistik richtig auswerten?

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hallo Community,

ich habe auf einer Wordpress basierenden Seite, die auf einem eigenen FTP Server läuft eine Datei zum download freigegeben.
Damit ich einen überblick über die Downloadzahl habe, habe ich so ein Wordpress Plugin installiert, das angeblich jeden download mitzählt.

Laut diesem Zähler habe ich jetzt 50 Downloads.


Wenn ich aber bei meinem ftp-Anbieter in diese Parallels Confixx Statistik schaue sehe ich für diesen Monat für meine Datei folgende angaben:

Hits: 193
KBytes : 5055938

Die Datei an sich ist 26,8 MB groß.


Würde ich die dort stehenden KBytes durch die Größe meiner Datei rechnen, käme ich auf 184 Downloads.
Die Differenz von den 193 zu den 184 ließe sich damit erklären, dass vielleicht einige Downloads abgebrochen wurden.


Liege ich mit meiner Theorie richtig? Oder hat der Downloadzähler schon gute Arbeit geleistet und man kann mit den Zahlen aus der Serverstatistik nichts anfangen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich denke beide Programme haben Recht ;) Über die Wordpess-Seite wurde der File wahrscheinlich nur 50 mal geladen. Aber die Datei dürfte doch auch so ladbar sein, oder? D.H. Google, abgebrochene Downloads, parallele Downloads von Downloadmanagern ect. dürften Ihr übriges tun. Du kannst doch bestimmt auch in den Logfiles nachsehen. Dort wirst Du bestimmt fündig.
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
irgendwie sowas wie nen Logfile hab ich noch nicht gefunden

und eigentlich habe ich überall wo ich den link gepostet habe, immer den link zur wordpress seite geschickt, damit man auch wirklich über den counter downloaded, daher kann ich mir net vorstellen dass es noch von wo anders bezogen wird...

das ist der link, auf den ich die Leute verweise und mit nem klick aufs bild startet der download und der zähler zählt einen hoch
http://www.lecktar.de/wordpress/?page_id=90
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Es kann ja auch sein, dass jemand den direkten Link zu deinem Download weitergegeben hat?!