• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Zugriffsrechte reparieren - oder: Und täglich grüßt das Murmeltier ...

antiprodukt

Transparent von Croncels
Hallo!

Ich habe immer wieder dieselben Meldungen:

Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.
Der Benutzer unterscheidet sich auf „private/var/db/displaypolicyd“, korrekt wäre 0, Benutzer ist jedoch 244.
Gruppe unterscheidet sich auf „private/var/db/displaypolicyd“, korrekt wäre 0, Gruppe ist jedoch 244.
„private/var/db/displaypolicyd“ wurde repariert

Hin und wieder kommt noch
Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Printers/InstalledPrinters.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.
Abweichende Zugriffsrechte für „Library/Printers/InstalledPrinters.plist“, Soll-Wert: -rw-rw-rw- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
„Library/Printers/InstalledPrinters.plist“ wurde repariert

Ich habe nicht mal einen Drucker installiert - der hängt im Netzwerk und ist nur eingeschalten wenn meine Frau von ihrem Gerät ausdrucken will.

Du kannst diese Nachrichten getrost ignorieren, Apple erwähnt sie auch in seinem entsprechenden Support Dokument als zu vernachlässigen. Sind bei mir ebenfalls immer vorhanden.

• Like
Reaktionen: antiprodukt