Zugriff verweigert IMAC-XP

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
servus alle zusammen,

möchte von meinem imac per smb auf ne freigabe von nem xp rechner zugreifen. beide hängen im gleichen ip range und ich sehe auch den rechner vom imac aus (im finder wird der name angezeigt und pingbar ist der rechner ebenfalls).

sobald ich nun auf das in xp definierte share zugreifen will (mit user und password berechtigung versehen) kommt folgende fehlermeldung:

bildschirmfoto2010-01-gder.png


obwohl ich mir sicher bin, dass dieses konto auf dem xp rechner lokal existiert und auch alle rechte gesetzt sind! firewall ist aus aufm Windows rechner.

habt ihr noch ne spontan idee? habe mich schon durch diverse threads durchgelesen, falls gleich nen post kommt: "suche benutzen" ;)

danke im voraus ...

der juke

EDIT:
habs vom macbook aus versucht hier kommt die ansage " Sie haben nicht die benötigten Zugriffsrechte" .... sehr strange das ganze :-[