• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Zugriff über TimeMachine nach Neu-Installation von Lion

Revenga1

Golden Delicious
Hallo Leute, ich habe heute Lion einmal komplett Neu aufgesetzt (hatte es vorher nur per Upgrade über Snow Leopard drübergezogen). Vorher habe ich noch ein TImeMachine Backup gemacht. So das System läuft nun wieder und ich kann mich auch Problemlos zur TimeCapsule verbinden, und sehe auch alle Backups (auch das vorher gemachte). Nur sind diese nicht auswählbar, und ich habe nur Zugriff auf Heute (Jetzt). Was mache ich falsch? Danke für TIps!

Du hast ein neues Volumen und das kennt die TC noch nicht.
Bist du nicht nach der Installation des Systems gefragt worden, ob du Daten migrieren willst ( von einem TM-Bakcup)?
Das alte Backup kannst du mit dem neuen Volumen nicht fortsetzen, du richtest TM neu ein und die macht dann ein frisches Backup auf der TC.
Wenn du auf das alte Backup zugreifen willst, solltest du das können,
in dem du TM öffnest und dann das mit Rechtsclikc auf das Icon im Dock "Andere Time Machine.Volumen durchsuchen" öffnest
. (sagt mir Google)
ich kann das aber nicht ausprobieren, weil ich nur ein Backupvolumen habe und außerdem die Platte nicht angeschlossen ist.
Salome